sollte man die Hände von " alten " Plattenspielern lassen ?

  • Mein 124er der ersten Generation läuft auch 'ne Idee zu langsam - ich habe nie das Gefühl, dass selbst ein wohlbekannter Titel "langsamer" klingt. Wenn man nicht gerade zu der bedauernswerten Sparte der Ultraempfindlichen Absoluthörer gehört, sollte das OK sein.

    :)

  • Mein 124er der ersten Generation läuft auch 'ne Idee zu langsam - ich habe nie das Gefühl, dass selbst ein wohlbekannter Titel "langsamer" klingt. Wenn man nicht gerade zu der bedauernswerten Sparte der Ultraempfindlichen Absoluthörer gehört, sollte das OK sein.

    :)

    Hi Holger ,


    die Geschwindigkeit ist nun auch für mich durchaus ok , nur wenn man einen PS weitergeben möchte , dann sollte alles stimmen , zumindest im technischen Bereich . Deshalb hier mein Unzufriedenheit .


    LG
    Jörgi

  • Nun, jemanden wie mich würde es eben nicht stören (ich z. B. bin im gleichen Alter wie der o.g. 124er, und ich funktioniere noch sehr gut, aber nicht mehr ganz so wie vor 20 oder 30 Jahren - ist halt so ;)).


    Ggf. kriegt man eben weniger als für ein perfektes Exemplar - aber auch das ist eben so.#