Okki Nokki Pflege

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit ca 3 Jahre eine Okki, die ich unregelmäßig benutze. Ich habe öfters versucht den Inhalt zu entleeren . Leider kam nie etwas raus . Mal abgesehen von einer Art weißer Schaum am Saugrohr nix. Heute habe ich nach ca. 3 Monaten eine Platte reinigen wollen, und das Saugrohr klemmte , bzw. war schwergängig . raus nehmen reinigen , dabei festgestellt das die schwarze Beschichtung sich ablöst. Weis jemand wie man die maschine wo zerlegt? Oder Abhilfe . Irgendwie bin ich gerade verloren und habe nur Fragezeichen im Gesicht.

    Lg

    Michael

  • Moin,

    die Okki Nokki ist von unten verschraubt.

    beim herausschrauben lasse ich die Schrauben soweit drinnen, sodass sie nur noch im unteren

    Deckel halten, so kann ich die Schrauben als Hebel für den Boden benutzen

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit ca 3 Jahre eine Okki, die ich unregelmäßig benutze. Ich habe öfters versucht den Inhalt zu entleeren . Leider kam nie etwas raus . Mal abgesehen von einer Art weißer Schaum am Saugrohr nix.

    Lg

    Michael

    Ich denke mal du benutzt die ON zuselten. Die Waschbrühe wird verdunsten und es

    bleibt nurnoch der Schmodder über. Schütte einfach mal destilliertes Wasser in das

    Loch des Absaugarmes und dann schütteln, dann sollte hinten Brühe rauskommen.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII