Sony WM-B39 kein Ton!

  • Hallo,

    Ich bin neue hier im Forum!

    ich habe heute einen Walkman erhalten, bei dem alle Funktionen tadellos funktionieren, doch das Wichtigste fehlt leider: der Ton! :(

    Der Spieler dreht sich normal und auch spulen funktioniert. Warum kommt kein Ton?

    Das einzige was zu hören ist ist ein Art leiser Pipton?! Kann es sein das der Tonkopf kaputt ist oder hat es eine andere Ursache?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Danke schon mal im Voraus!:)

    Mfg Elias

  • Nachtrag!

    Ich habe den WM eben an meine Anlage angeschlossen und diese mit voller Lautstärke angeschaltet!

    Jetzt kommt leise der Ton doch mit entsprechend sehr läuten Störgeräuschen :wacko:

    Aber der Ton ist nicht gleichmäßig sondern leiernd in verschiedenen Tonlagen.

    Vielleicht bring diese Info etwas.:/

    Gruß Elias

  • Wenn's leiert wird wohl das Laufwerk kaputt sein, vielleich hilft auch eine Reinigung. Wenn so gut wie kein Ton kommt (auch über Kopfhörer nicht?) ist wohl elektrisch etwas defekt, bestenfalls die Klinkenbuchse. Ich würd's entsorgen und nach etwas funktionierendem Ausschau halten.