Wie laut hört man offene Kopfhörer ?

  • Im Kopf Lokalisierung vermutlich.

    Ich finde mit künstlichem Übersprechen klingt es besser. Eher aus der Stirn als aus der Kopfmitte.

    Zumindest mit over ear Sennheiser HD600.

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo zusammen


    Letzten Samstag hörte ich mir ein paar Hörer an.


    Der Meze gefiel mir überhaupt nicht, der wummerte und dröhnte mir viel zu stark.


    Ich setzte dann nen Grado sr325 auf, nahm den letztendlich leihweise mit.... auch wenn ich wusste das er offen ist. Aber ich wollte testen wie das zu Hause so ankommt.

    Mittlerweile ist er wieder beim Händler :)

    Ist einfach zu laut ... vor allem habe ich ständig den Tv durchgehört, also musste ich laut drehen ... was zur Folge hatte das es meine Liebste wiederum nervte ....


    Jetzt hab ich heut einen Ultrasone Performance 860 bekommen.

    Zum Superpreis bei Amazon .... taugt für meine Anforderungen locker ... um einfach bei TIDAL nach neuer Musik zu suchen.

    Sehr bequem, läuft am IPad Pro ausreichend laut und klingt sehr ehrlich, neutral. Nicht ganz so luftig wir der Grado, dafür bei nicht so gut abgemischter Musik etwas gnädiger.




    Grüße Christian