Im Fernsehen: Pink Floyd "P.U.L.S.E" The Dark Side of the Moon Live

  • Samstag 22. Juli 2017, 23.25 und Donnerstag 27. Juli, 5.00 ARTE

    http://programm.ard.de/TV/Them…e/?sendung=28724189741718

    http://www.tvtoday.de/programm…6b63f033af5b5845c3f3.html


    Am 13. Mai 2017 wurde im Victoria & Albert Museum in London mit "Their Mortal Remains" die erste internationale Retrospektive über die britische Kultband Pink Floyd eröffnet, die mit zeitlosen Alben wie "The Wall" Musikgeschichte geschrieben hat.

    Die Rockgruppe Pink Floyd, deren legendäres Album "The Dark Side of the Moon" 1973 erschien, ist längst ein Mythos geworden. Ihr Einfluss auf die elektronische Musik ist unbestritten.

    Auch die innovative Gestaltung ihrer Bühnenauftritte war Vorbild für viele Künstler.

    Ein gutes Beispiel dafür ist ihr letzter Liveauftritt, das "Pulse"-Konzert vom Oktober 1994.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Moijn,


    Muss man natürlich gesehen haben. Ich war schon drauf und dran, mir die DVD oder BR zu besorgen. So wurde es frei Haus geliefert, auch gut. Die im Fernsehen übertragene Klangqualität empfand ich (über Anlage) allerdings als mäßig, es wirkte dynamisch komprimiert und starr. Dagegen kam sogar der anschließende, ältere "Rockpalast"-Rückblick besser 'rüber (U2 und REM), obwohl damals sicher mit viel weniger Aufwand aufgenommen.


    Die LPs der "Pulse" sind da ein anderes Kaliber. Leider nur a bissl schwierig, das Vinyl synchron zum Bild zu halten, sonst hätte man ja...


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Oh PULSE durfte ich in London sehen.

    Überirdisch.

    Zu live nicht vergleichbar, ich habe eine bootleg von PF, grottenschlecht bis auf Echos.

    Da hört man die Martinbins im Wohnzimmer!

    Keine Ahnung wie das über das Soundboard geht, vielleicht ist es auch nur die Erinnerung ...

    Was ich nun auflege ist damit auch schon geklärt :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko: