Tonarm + Tonabnehmer für Garrard 401 + EAR 834p gesucht

  • Viele verschiedene Richtungen, interessante Ansätze. Vielen Dank schonmal für den Input.


    Irgendwie lässt mich der DV 505 ja nicht richtig los. Würde der auch als Langzeitspielpartner und als Alternative zum Schick taugen?


    Ansonsten finde ich den Jelco schon interessant, vor allem nach dem ganzen Lob hier. Dazu dann ein DL103 und ich bin wohl auch für die zu erwartende lange Wartezeit auf den Schick ganz gut gerüstet.

  • Moin,


    kauf dir lieber das Denon DL S1 das ist eine ganz andere Nummer als ein 103er

    nicht unähnlich einen SPU Meister Silver.

    Jedenfalls kriegste nix Neues unter 1500€ was dem gefährlich wird.


    Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • kauf dir lieber das Denon DL S1 das ist eine ganz andere Nummer als ein 103er

    nicht unähnlich einen SPU Meister Silver.

    Vorsicht, 0,15 mV Ausgangsspannung - da braucht es den passenden Übertrager. Ansonsten ein tolles System.

  • Hi.

    Wie alt bist du denn?

    Läuft dir die Zeit davon?
    Ich würde einen kurzen Schick bestellen, der geht genau so gut mit den SPUs, passt auf deine Zarge und wenn du ihn in schwarz nimmst, brauchst du auch keinen spillerigen Infinity.

    Der Dynavector sieht zu nem Garrard spastisch aus, aber ich weiß schon, das mögen andere anders sehen.

    Grüße

    Chris

  • Es geht hier doch aber um eine Übergangslösung, da würde ich nicht zu viel Aufwand treiben.

    Ich sehe das ganz genau so! Lieber warten, als jetzt zuviel Geld zu investieren. Wie gesagt, mein von TR-Hydraulik wirklich sehr sehr gut gepimpter Lenco mit Jelco und 103 steht nur rum, seitdem ich Schick+SPU auf dem Garrard habe. Und das liegt ganz sicher nicht am Lenco! Wäre eine teure Investition für so kurze Zeit, wenn du sie danach nicht mehr hörst.


    Gruß

    Matthias

  • Hallo,

    wenn man einen Schick-Tonarm bestellt muss man schon etwas Zeit mitbringen die sich aber lohnt.


    Als Übergang für ein SPU mit G-Shell geht auch ein AS-212 wenn man das Gegengewicht etwas schwerer macht. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufreiden.


    Das Bild ist zwar etwas älter, aber jetzt spielt der AS-212 mit einem SPU auf meinem Technics SL-110.

    IMG_2374.JPG


    Wenn dann ein SPU im Visier ist ...

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Also gut, es wird ein Jelco 250, wahrscheinlich mit DL103 für den Übergang - damit sollte ich auch eine etwas längere Wartezeit ganz gut überbrücken können, denke ich.

    Habe den oben verlinkten aus der Bucht genommen, mein Preisvorschlag wurde vorhin akzeptiert. Auch nicht viel teurer als so´n alter 212. Wenn er da ist werde ich aber auch mal probieren, ob ein SPU mit dem Arm läuft. Könnte man ja simulieren, denke ich?!


    Den Schick in 12" werde wahrscheinlich bestellen, aber auch eventuelle Alternativen mal im Auge behalten. Gibt es zum Groovemaster schon aussagekräftige Reviews oder Usermeinungen?


    Update: vorhin ist die für den Übergang vorgesehene Zarge eingetroffen. Absolutes Schmuckstück, echter pianolack schwarz.

    Ein 9" Schick wäre evtl. also auch noch eine Überlegung wert...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/115067/


    Danke nochmal für die vielen Tips,

    Gruß,

    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    wunderschöner Dreher in einer schönen Zarge. Ich würde wirklich überlegen, ob Du nicht DIESE Zarge behalten willst und dann einen 9,6" Schick montierst. Die Wartezeit darauf wird allerdings nicht kürzer sein, als auf den 12" :). Eine Übergangslösung wäre das also kaum. Also für DIESEN Dreher käme für mich langfristig auch nur ein Schick mit SPU in Frage. Ob der dann in 9,6" oder 12" ist, ist fast schon nebensächlich ...

    Viel Spaß damit!

    Sebastian

  • Ist das eine Zarge aus Österreich (bzw. Ungarn)? Sieht vom Design sehr aus, wie meine unterm SP10. ;) Ich hab mich da gleich für eine mit zwei Brettern (hinten 8,5-10" und rechts 10-13") entschieden.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Ist das eine Zarge aus Österreich (bzw. Ungarn)? Sieht vom Design sehr aus, wie meine unterm SP10. ;) Ich hab mich da gleich für eine mit zwei Brettern (hinten 8,5-10" und rechts 10-13") entschieden.

    Ja richtig. Aus Ungarn, wurde aber aus Österreich verschickt. Habe ich in der Bucht gefunden und nachdem die Bewertungen alle richtig gut waren, habe ich zugeschlagen und es überhaupt nicht bereut. Für den Preis ist das Teil perfekt verarbeitet. Hatte ja mit Hochglanzlack und nicht mit so´nem edlen Pianolack gerechnet. Optik und Haptik zum dem Preis herausragend, oder was meinst Du?

  • 'n Abend,


    was optisch am 401 sehr gut geht ist ein SME Tonarm. Den SME-IV oder -V zum Beispiel und die passen auch auf eine untiefe Zarge. Übergangsweise dann ein 3009 - egal welche Version, passender TA findet sich immer - und gut ist.


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)