Linn Lp12 oder Masselaufwerk???

  • Hi,


    Wenn man Masse in betracht zieht sollte immer auch ein Nottingham zumindest bewusst ausgeschlossen worden sein, sonst bereut man seine Entscheidung womöglich später. Insbesondere der 294 ist eine echte Hausnummer und später auch noch aufrüstbar mit dem HD Kit und er Fuss Motorsteuerung wenn man mag. Leider zumindest nicht ganz im ursprünglichen Budget.


    Ansonsten sind bei Masselw der 2K Klasse vor allem Acoustic Solid und Signature Interessante deutsche Kandidaten, wobei ich den VPI dadurch nicht entwerten will: das ist eine ernstzunehmende Alternative.


    Ein optisch vielleicht auch sehr interessanter Dreher der besseren Brettspieler ist der Marantz TT-15S1 aka "Clearaudio", der ein seehr gutes P/L hat. Das Gesparte geld kann man dann in einen guten Abnehmer und Phonopre stecken.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Warum tun sich nicht mal 1 LP12-Besitzer, 1 TD 150 Besitzer und 1 Platine Verdier Besitzer zusammen und testen das aus.

    Wer meldet sich freiwillig.

    Das würde man wohl in diesem Forum nur überleben wenn man dabei absolutes Stillschweigen über das Ergebniss verpflichtend machen würde. Denn sonst passiert was UH oben andeutete.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Tja, jeder hat halt so seine Vorlieben, für den einen ist' die längste Praline der Welt für den anderen.................:/:S:)............äh ja, wie war doch die ursprüngliche Frage :whistling:


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Moin,


    wir treiben den armen TE noch in die Abkehr vom Vinyl, zumal gerade ein macMini

    und allerhand dacziges im Bietebereich steht.

    Irgendwann is er weg, der VPI, und dann fangen wir wieder von vorne an!


    Günni, in welche Richtung tendiert es denn gerade?


    LG Thomas

  • Das gab's schon mal mit dem Ergebnis, dass Jeder den anderen der Geschichtsfälschung bezichtigte

    Mach doch einfach dazu einen "Initialthread" auf.;)

    Heist das nicht neuerdings "Alternative Fakten"?😂

    Ja und im "Initialthread" musst Du dann nur noch das "Zauberwort",

    welches am Anfang mit einem B beginnt und auf lindtest endet, anführen.😉😁

    Damit hast Du dann locker das "Sommerloch" gefüllt.😁


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hey, ich bin doch sehr amüsiert, wenngleich auch gefrustet...


    Bei dem VPI bin ich jetzt der Meinung dass das kein Classic "1" ist weil der den Motor links hinten hat, zumindest laut Loftsound! Es gab wohl erhebliche Verbesserungen zum 30th anniversary classic, welcher angeboten wird. Mir gefällt der Teller mit den Rillen vom Classic 1 leider auch viel besser als das "dicke" glatte Teil vom ursprünglichen Classic!


    Im Angebot wäre noch ein LP12 mit Ekos für 2k oder einer mit Ittok Lv. II und dafür Lingo 1.....das ist doch echt kacke! Ich weiß jetzt schon wie das Endet, beide müssen her, also ein LP12 und der VPI...sonst habe ich keine Ruhe!

  • Hmm, leider kostet der Classic dann immer noch 3.499,- ...


    Ich habe diesen:" LP12 vs Masselaufwerk" älteren Thread gefunden und mal durchgelesen...was ich so raus lese ist, dass die LP12 wohl eher eine gewisse emotionalität vermitteln und nicht "analytisch" bis auf das letzte Detail heraus kitzeln?! Das ist wohl eher eine Glaubensfrage?!


    Irgendwie ist das jetzt echt kompliziert...:/

    ...na ja, die anderen klingen auch nicht analytisch. Wenn's so klingt, dann durch den TA und ggfs. falsche Armmontage- Einstellung.


    Die LP12 haben dafür eine besondere Upgrade - Preispolitik.


    Der VPI für 1950€ war doch gut und hübsch und relativ neu. Die LP12 für 2 K€ sind meist schon betagte Modelle.


    LG Hubert


    PS wenn du Geld für zwei ausgeben kannst, würde sich auch ein DFA Woodpecker wieder lohnen.



    Gruß
    Hubert

  • Empfehlungen von mir wären ein Woodpecker oder das NA AceSpacedeck 294.

    Gehen beide etwas andere Wege, sind aber was fürs Leben!


    Die Vertriebe machen beide einen tollen Job!

    Persönlich kann ich das aus sehr junger Erfahrung von Herrn Obels (Envogue24)

    bestätigen.


    Gruß Thomas

  • Moin,


    Faires Angebot, wie ich finde!

    PS. Es sind auch 2 sehr junge Woodpecker um 3,5k (ohne Tonarm)

    im Angebot, beide vom selben Händler.


    LG Thomas

    [Blockierte Grafik: http://www.audio-markt.de/_markt/images/transparent.gif]



    Gerätebeschreibung

    Nottingham Analogue / Nottingham En Vogue Spacedeck AceSpace Arm (Ausstellungsstück)
    [Blockierte Grafik: http://audio-markt.de/_markt/uploaded/4679388770.jpg][Blockierte Grafik: http://audio-markt.de/_markt/uploaded/4679388770_k.jpg]  [Blockierte Grafik: http://audio-markt.de/_markt/uploaded/4679388770_2_k.jpg][Blockierte Grafik: http://www.audio-markt.de/images/buttons/button_merken.jpg][Blockierte Grafik: http://www.audio-markt.de/images/buttons/button_melden.jpg]Produktgruppe:Plattenspieler komplettFunktion:einwandfreiOptik:neuwertigZubehör:komplett mit OVPFarbe:Neupreis:2998 EURAlter:1 Jahre + MonateHerst.-Garantie:Händl.-Gewährl.:12 MonateSerien-Nr:Preis:2.250,00 EURBeschreibung:Gelegenheit aus unserer Ausstellung, Preis ohne Tonabnehmer,

    weitere Gebrauchtgeräte: http://www.wittmann-hifi.de

     

  • Nottingham / Envogue hat sich auch in meine persönliche Bestenliste gespielt.

    (Hat aber keine klassische anmutende Holzoptik und kam daher eigentlich nicht in Frage.)


    Aber jede Beratung muss ins Leere laufen, wenn man nicht vor der Kaufentscheidung eindeutig sein eigenes Bedarfsprofil festgelegt hat.

  • Nottingham / Envogue hat sich auch in meine persönliche Bestenliste gespielt.

    (Hat aber keine klassische anmutende Holzoptik und kam daher eigentlich nicht in Frage.)


    Ja schade, die Holzoptik ist mir schon wichtig, auch sollte eine Haube, wegen den Kindern verfügbar sein und Klavierlack geht gar nicht, ich will ja nicht nur Staubwischen sondern Musik hören...


    Der Woodpecker ist ja zumindest mit Nußbaumfurnier verfügbar, leider nicht gebraucht und dann für 3,5k ohne Tonarm? Wieviel müsste ich denn da noch für einen passenden Arm investieren?


    Aber jede Beratung muss ins Leere laufen, wenn man nicht vor der Kaufentscheidung eindeutig sein eigenes Bedarfsprofil festgelegt hat.

    Da ich kein "eindeutiges Berdarfsprofil" habe wende ich mich ja an Euch...hätte ich das dann würde ich einen PS bestellen und gut ist.


    Auch auf die Gefahr hin jetzt ein paar "Prügel" zu beziehen und von wegen das kann man nicht vergelichen, was denkt Ihr über den? Mir ist nur aufgefallen dass der Tonarm mit nur 300,- eingepreist ist:



    LP12 93092 Pro-Ject 9cc 2.200,-.png

  • Er ist eben 20 Jahre alt und wie jedes andere Produkt (und wir selbst auch) der Alterung ausgesetzt. So Oldies haben durchaus ihren Charme, aber die Reparaturen gehen ins Geld. Ich habe für meinen alten Verstärker mehr als den doppelten Kaufpreis (gebraucht natürlich) in die Überarbeitung investiert.

  • Ich kann beide Empfehlungen unterschreiben. Den einen würde ich mir sofort kaufen (den Specht), mirt dem anderen (NH SD 294) höre ich seit Jahren sehr zufrien und ohne Komplikationen Musik.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Gute,


    ich kann auch nur zu einem Nottingham raten,

    so ein schönes Spacedeck mit HD-kit Upgrade+ACE Space Tonarm läßt keine wünsche offen........................das hat sich oft bewährt............


    Grüße

    vojan