Mit Vinyl ins Grab? Was geschieht mit euren Sammlungen?

  • Kann man eigentlich ein Testament zu Gunsten der AAA machen?

    Dann karren wir all die Platten anschließend in die Geschäftsstelle und die Moderatoren können den Leuten des Forum eine Freude machen oder das Ganze für einen guten Zweck verkaufen, so wie bei den Weihnachtsauktionen. Ich finde, das hätte was und so kommen die Platten in jedem Fall zu Leuten, die sie auch zu schätzen wissen.

    Na, was sagen die Moderatoren dazu?

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian,

    was ich dazu sage... Wenn Du Dich bereiterklärst die Sache zu Betreuen, kein Problem.

    Ansonsten bitte ich zu Beachten, daß wir nur 4 Moderatoren sind und mit dem Lesen hier im Forum so ganz neben Familie, Arbeit, Haus, Hof und Hund schon mal gut ausgelastet sind!

    Hörgrüße Ronny

  • Moin, Sebastian,


    die AAA ist ein e.V. Und natürlich kannst Du den Verein testamentarisch begünstigen. Und lass Dich bitte nicht von Ronny seiner Überlastung abschrecken - er hat natürlich recht!


    Im Ernst, Ansprechpartner sollte die AAA sein und nicht das Forum. Und weil dies in der Tat ein sehr wichtiges Thema ist, werde ich das Thema bei der Messe in Krefeld dem Vorstand der AAA mal antragen und schauen wie sich dies händeln lässt. Entsteht wohl einiger juristischer und personeller Aufwand.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

  • In zwanzig Jahren beginnt die letzte "Generation Vinyl" mit dem Aussterben. Es folgt keine solche Generation mehr nach. Der industrielle Vinylboom wird dann mangels Nachfrage kollabieren und die letzten Preßwerke runtergefahren. Sicher wird es noch wenige Sammler geben, die dann auf gigantischen Sammlungen sitzen, sie bekommen sie dann zum selbstabholen kostenlos. Aber die einigen, wenigen Sammler werden keine Industrie mehr ernähren können, das ist dann wirklich vorbei.

    Ich selbst habe keine Erben, keine Ahnung was mit den Platten wird, da wo immer ich dann sein werde, wird es mir egal sein, ich werde die Platten dann nicht mehr brauchen. Ich genieße sie jetzt und solange ich noch kann...wie Hubert schon schrieb, auch nach mir die Sintflut.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • In zwanzig Jahren beginnt die letzte "Generation Vinyl" mit dem Aussterben.

    Abwarten! In 20 Jahren sind wir vielleicht 10 Milliarden Menschen auf der Erde und haben ganz andere Probleme. Vielleicht sind wir aber auch bereits sehr viel weniger Menschen auf der Erde, dann haben wir unter Umständen noch viel größere Probleme. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles immer so weiter geht wie bisher schätze ich mittelfristig nicht als allzu hoch ein.

    Sebastian (heute mal in Endzeitstimmung)

  • Wer gläubig ist, hat kein Problem, denn einer wirds schon richten.

    Die Ungläubigen sind wie immer im Nachteil.

    Mit warmer Hand zu verschenken oder rechtzeitig zu verkaufen halte ich für sinnvoller als zu resignieren.

    Jetzt schon alle Platten zu taxieren, erleichtert den Erben den Verkauf ungemein.

    Hat man hierfür genügend Zeit und Lust?

    Vielleicht findet sich ja doch noch ein junger (Platten-)Liebhaber?


    Gruß

    Frank

  • Ab welchem Alter sollte der gemeine Schallplattenfreund mit dem Verschenken beginnen, damit er rechtzeitig alles los wird?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ab welchem Alter sollte der gemeine Schallplattenfreund mit dem Verschenken beginnen, damit er rechtzeitig alles los wird?

    Wenn der Hausarzt zu dir sagt: "Die Prognose ist schwierig.Aber eine Langspielplatte würde ich mir an ihrer Stelle nicht mehr kaufen!"


    L-G.

    Jochen74

  • Fritz


    es gibt verschiedene Arten, Lebensüberdruss auszudrücken..

    Manche gehen auch regelmässig zu Bestattern und schauen nach der neuen Herbstkollektion in 'Birke gekalkt' oder geben schonmal beim Steinmetz die Inschrift vor..


    Ich denke, das ich mein Ableben dazu nutzen werde, wengstens noch einmal für ordentlich Stress und Unruhe zu sorgen - mir doch egal:meld::saint:

  • Och, Ole: Ich leb immer noch ganz gern. Das vinyle Endzeitdenken hat damit gar nichts tun. Ich bin halt nur weder wurschtig noch caritativ veranlagt ('Sammlung geht an AAA')...

    Im übrigen: Never assume malice when stupidity will suffice...;)


    Freut mich, dass diser Thread soviel Antworten kriegt. Und (z.T.) sehr originelle..

    Elmar

  • Noch ist alles ok, bin ja erst 60

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Elmar


    nee, alles gut...

    Ich finde solche threads halt als ziemliche downer, je nachdem, in welchem Gemütszustand sich der Leser befindet..



    -ich überlege grade, ob ich mir den billigsten Kieferholz-Sarg bei OBI holen und sukzessive mit meinen UHQR's beplanken soll?

    Ready for life, prepared for the rest..