Entzerrer- Vorverstärker // aktiv oder passiv // Vorteile und Nachteile

  • und was ist mit dem Ausgangsbuffer und dem restlichem "Klimbim" drumherum? Alles zusammen ein deutlich höherer Aufwand als bei einem normalen einstufigen Konzept, mal ganz abgesehen von deiner Stromversorgung und deinem Konzept der Masseführung.

    Ich kann Dir prinzipiell folgen. Klar, es ist keine Standardschaltung eines MM RIAA Phonoverstärkers. Die hatte ich 1982 nach Vorlage aus Elrad? nachgebaut. Jetzt wollte ich nur mal schauen was heute man als "Bastler" mit relativ gebräuchlichen Mitteln machen kann.


    Natürlich habe ich deinen Thread mit dem LT1115 verfolgt, finde das sehr spannend und dein Konzept der Masseführung und insbesondere deine Vorgehensweise zum Auffinden der idealen Masseverbindungen finde ich Beispielhaft.

    Es war mir auch ein besonderes Anliegen meine Erfahrungen vorzustellen. Zum Zeitpunkt der Entwicklung war ich in einem anderen Form unterwegs und habe dort Diskussionen zum laufenden Projekt geführt. Im Team kommt man einfach weiter.

    Es ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten einen besseren Weg zu gehen.

    Das ist es eben. Vielleicht kommt es ja noch zu Diskussionen.

    mfg Klaus