J.J. Cale - Troubadour -

  • Moin werte Foraner ,


    ich möchte mir die Troubadour von J.J. Cale zulegen . Welche Pressung könnt ihr mir an's Herz legen ?


    Momentan habe ich eine deutsche Pressung zur Verfügung ; sind hier , wie so oft , die UK und USA Versionen zu bevorzugen ?


    Gibt es vllt. auch empfehlenswerte RIs ?


    Gruß und schönes WE

    Jörgi

  • Bin Fan von J.J. Cale.

    dito:thumbup:


    Da Empfehle ich ganz klar die 200gr Pressung von AP!


    Schon die alten Originale klingen ja fantastisch, meine Holland Pressung aus den 70ern ist wirklich top, aber das Reissue zieht in allen belangen klar daran vorbei.


    Empfehlenswert ist auch die neuere 180gr Collected Box mit der hälfte seiner besten vom Album drauf..obwohl, da kann man ja eigentlich nicht von "besten" sprechen, jeder Song ist da ein Volltreffer:)

    Die CD´s sind dagegen Absolut mau, alles verkauft, den Cale Sound muss man wie die Beatles einfach Original Analog hören finde ich8)



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Da Empfehle ich ganz klar die 200gr Pressung von AP!

    Volkmar, eine Frage von mir dazu: Ist das die 33 1/3-Version oder die 45rpm-Version die Du hier empfiehlst?

    Die 33 1/3 Version ist ja noch gut zu bekommen, zur 45-Version finde ich außer auf Discogs nichts.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hi Micha,


    Ich hab die 33er Pressung.

    Mach dir wegen der "normalen" Geschwindigkeit keine gedanken, einfach kaufen und dann nur noch wundern und geniessen:)

    Ausserdem hab ich noch sein Album "Naturally" (ebenso überragendes 180gr Reissue von Speakers Corner) die Collectors 180gr 3 LP Box und einiges andere Audiophile von ihm u.a. von Berny Grundman gemastert und natürlich seine anderen Originale.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Volkmar,


    ich danke Dir für die Info und Deiner Empfehlung folgend habe ich mir gerade die 33er von AP bestellt. Irgendwie ist die 45er nirgends auffindbar.


    Bei der "Naturally" wird es schon ein wenig schwieriger, zumindest bei der Version von Speakers Corner. Da sind die Informationen etwas widersprüchlich, gefunden habe ich bei Discogs eine Version von 1998, es muss aber auch noch eine von 2014 geben. Die taucht aber bei Discogs nicht auf:/. Welche meinst Du?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Keine Eile:D

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • wer suchet der findet:)


    Also, meine Nummer lautet VPLP 002, daneben steht noch A&M AMLS 68105...A Limited Audiophile Pressing, England, usw.

    Von wann die Pressung ist steht nicht drauf.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Danke das Du Dir zu so später Stunde noch die Mühe gemacht hast:thumbup:.


    Das sollte dann diese hier sein, die von 1998 oder auch nicht.

    Denn diese hier von 2014 hat die gleiche Nummer A&M - AMLS 68105 ist aber bei Pallas gepresst, vorausgesetzt die Infos auf der Seite sind korrekt. Wir wissen, dass wir nichts wissen?(.

    Was halt verwirrend ist, das die 2014er nicht bei Discogs auftaucht - gut Discogs ist nicht allwissend und hat mittlerweile viele Fehler.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Wolle,


    dann werde ich mich mal auf die Suche nach dieser Version machen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Lag Gestern dann auf.

    Wie ich gesehen habe, habe ich zwei davon.

    Die gehörte von 1976 aus Portugal MP-6041, die Zweite 1980 Italien SHL/18012.

    Ebenfalls ausgezeichnet, hatte ich vorher gar nicht drauf geachtet, auf die Pressung.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Matthias,


    danke für den Link zu Discogs, die hatte ich gestern auch bereits gesehen. Allerdings 49 $ für ein "nur" vg+ finde ich jetzt leicht übertrieben, käme ja noch Transport und Zoll/Steuern dazu. Die aus dem Switzerland wird durch Transport und Zoll auch eher uninteressant. Aber das hat ja keine Eile, wird schon mal ein gutes Angebot kommen wo alles passt, vielleicht sogar hier übers Board.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010