Revox PR- 99 MKII Einmessen

  • Im Raum Braunschweig Hannover jemand der meine Revox einmisst?? Ist leider bei den alten maschinen so das man diese auf eine bestimmte bandsorte einmisst. welche werden den noch verkauft? bibt es noch ampex quantengy oder der basf nachfolger??

    ich werde die verstärkerplatinen komplett neu bestücken. auch die motorkondensatoren versuche ich zu wechseln. alles andere brauche ich hilfe. bitte mal schreiben. hat zwar keine eile, aber schon mal im voraus. meine PR ist in sahne zustand und sollte wieder laugfen bei zeiten!!

    sie ist bestückt mit woelke schmetterlinksköpfe.

    da sie lange nicht lief erwarte ich auch noch andere probleme und sie stikt beim einschalten...überspannungskondensatoren hinüber für motorsteuerung????


    danke.

  • Bezügl. Bänder: es gibt noch LPR35 / LPR90 / SM900 / SM911

    schau mal hier

    Mollenhauer TV1, Revox B150, BC Acoustique Niger, Technics SL-1210 MKII, Marantz CD6000 KI, Revox B126, Marantz NA6005, Revox B77, Pioneer RT-707, ASC 6002, Akai GX-77, Nakamichi CR4, Revox B215, Kenwood KX-1100HX

  • Bei Eigenaufnahmen mit 38/cms SM900 / SM911, bei 19cm/s LPR35 / LPR90. Kann man auch getrennt nach Speed einmessen, dann paßts immer. SM911/LPR90 vertragen ein wenig mehr Pegelspitzen. Klanglich nehmen sie sich eher nichts.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer


  • Moin erstma!

    Veruche doch mal mit Dr. Burkhard Schwäbe (Eternal Arts) in Isernhagen

    Telefon ist 0511 - 56375007 oder unter eternalarts.de

    In technischer Hinsicht eine supergute Adresse, Kosten ??????


    Viel Erfolg und Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Leute erstmal vielen vielen dank.

    Sorry wegen der Fehler oben, smartphoneschreiben ist nicht mein Ding!!! Eternal Arts wird ne gute Adresse sein und hoffentlich mache ich da gute Erfahrungen. Preis werde ich sehen. ehrlich gesagt zahle ich lieber bischen mehr und vernünftig!!!

    Wegen der Bänder messe ich dann wohl eher das Band was mehr verträgt ein. Nach Speed auch gute Idee und flexibler!!