Lösung für Lautsprecheraktivierung

  • ...aktuell nur einer für 1700Euro bei Audio Markt.

    Leider ist kein Manual im Netz verfügbar. Mich interessiert, ob ich beim

    neben der einstellbaren Übergangsfrequenz auch DSP-Filter zum Absenken

    bestimmter Frequenzen (meiner DIY-Passivlautsprecher) zur Verfügung habe...


    Grüße

    Paco

  • Hallo Paco !


    Hier gibt es das MANUALfür den DPA-1...


    Manuelles Absenken funktioniert nicht, der Einmessvorgang macht das alles alleine.

    Allerdings gibt es "Voicings", die man bei Bedarf zuschalten kann, "Relaxed", Soft" etc,

    siehe Seite 38 des Manuals...


    Ciao, Hardy

    Clearaudio Innovation, ET II, Golo, Graaf, Lyngdorf DPA-1, Sonos, OTL-Röhre, AA DUO

  • Hallo

    Etwas über dem Budget: Lyngdorf TDAI 2170. Klanglich auf sehr hohem Niveau. Integrierte aktiv Weiche und Delay-funktion (Zeitrichtig), IRR Filter gegen Loundnesswar(Ein oder Aus). Raumkor. über den ganzen Frequenzgang, also keine Raummoden mehr! Frequenzgang mit automatischem Equalicing. Digital und analog Ausgänge für nachfolgende Verstärker. Ich empfehle mit Hig End Analog Eingängen. Einige Voicing Filter, die ich aber nicht einsetze.

    Eingangsempfindlichkeiten regulierbar. (Subwoofer Ausgang mit Delayfunktion).

    Gruss

  • IRR Filter gegen Loudness-War? Wie soll das bitte zu verstehen sein? Normalerweise sind die IRR Filter im Bassbereich bis 150/200 Hz im Einsatz, wenn darüber FIR Filter zur Verfügung stehen ...

    Best of both worlds: Analog + Digital

    Gewerblicher Teilnehmer (Investor)

  • IRR Filter gegen Loudness-War? Wie soll das bitte zu verstehen sein?

    Das schließe ich mich an: Was sind "IRR Filter"?

    Und wie kann man Loudness war "filtern"?


    :/

    Winfried

    Einer Behauptung ohne Beleg darf man auch mit einem Widerspruch ohne Beleg entgegnen. (Volksweisheit)
    Ich höre & genieße mit meiner Ohr/Gehirnkombi! 8) Musikreproduktionsanlage siehe: über mich :)