Duelund Kabel Erfahrungen?

  • Das macht Deine Aussage für uns leider komplett wertlos - weil nicht nachvollziehbar. Aber Du hast natürlich Recht: zu glauben, es wäre für uns nachvollziehbar wenn Du den Klang beschreiben würdest, ist eigentlich auch ein Irrtum...


    Leider macht es allerdings Foren überflüssig wenn man nur schreibt „kaufe ich nicht mehr!“.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Balazs,

    hallo Doc No,


    sorry für meinen kleinen „off topic“ Einwand.

    Zum Kommentar #17 von Felice:

    Eine kürzere Kernaussage kann man wohl nicht mehr schreiben! Es ist auf den Punkt gebracht.

    Um aber etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen, bitte einfach meinen Bericht „zur Voice Felix „lesen. -> VOTT – Voice of Theatre - Unterschiede, Tips und Tricks -> #866

    Ein Kabel klanglich zu „beschreiben“, fällt auch mir nicht gerade leicht! Das Thema Kabel ist - allgemein gesagt - ein schwieriges Terrain! Hier hängt viel von der persönlich subjektiven Klangvorstellung jeder einzelnen Person ab.

    Felix hat einige Kabel getestet. Letzt endlich ist er wieder zu dem originalen alten WE 13885 zurückgekehrt.

    Ich kenne noch eine weitere Voice bei der dieses Kabel mit Erfolg eingesetzt wird. Bei mir wurde es im Hochton (Tweeter JBL L075) eingesetzt.

    Da ich zu dem Duelund Kabel nicht beitragen kann, schalte ich hier den ->“off topic Modus“ aus.


    viele Grüße, Christian

  • Bin auch interessiert. Gerade im Vergleich zum Belden und den unterschiedlichen Versionen von duelund.

    Leider werde ich aus der Bildergalerie von Felice nicht schlau und kann daraus keinen Infos zu deiner Aussage ziehen. Kannst du vielleicht noch etwas zu Belden duelund und deinem Tipp sagen.

    Grüße Carsten