B & W Boxen für 50,- Euro?!?!?!?!

  • Mahlzeit!

    Am letzten Wochenende hätte ich 2 schwarze Lautsprecherboxen von der mir unbekannten Firma B & W für schlappe

    50 Euro erwerben können.

    Ich hatte da an meinen Neffen gedacht, optisch sahen sie wertig aus.

    Nun kann man auf einem Flohmarkt selten etwas testen. Zwar hatte ich noch 2 Röhrentonbandgeräte zum Schlachten für

    0,20 Euro und 2,- Euro erworben, jedoch gaben sie am Stromanschluß des Veranstalters leider keinen Ton ab, sonst hätte

    ich sie prüfen können!

    Der südosteuropäische Verkäufer machte auf mich keinen guten Eindruck, denn ein Überspielkabel für einen anderen

    Ausländer sollte 10,- Euro kosten.

    Er beteuerte den funktionstüchtigen Zustand, da er fast nur Elektrogeräte hatte und ein Miniturm angeblich defekt sei,

    an dem wollte ich die Lautsprecher testen, war mir das Kaufrisiko zu groß.

    Die Lautsprecher waren mir zu klein, um den Kaufpreis von 50,- Euro für andere Einbauten zu nutzen.


    Nachdem ich die Firma und die Preise für die Erzeugnisse per Google gesehen habe stehen mir trotz der niedrigen

    Außentemperaturen die Schweißperlen auf der Stirn!

    Da ich die Firma nicht kannte wußte ich auch nicht ob Ersatzteile verfügbar wären!


    Vielleicht kennt jemand die Boxen wenn ich sie wie folgt beschreibe:

    Schwarze Standboxen, ca. 1m hoch, tiefer als breit, 2 runde Bass, ca. 20cm, ein Hochtöner mit silberner Karlotte, einer

    war eingedrückt!

    Auf der Rückseite war eine 5cm runde Öffnung welche mit schwarzem Schaumstoff gefüllt war.

    Bei einer Box waren die Anschlüsse durch vergoldete Hi-End Terminals ersetzt worden.

    es fehlten die Abdeckungen.

    Die Membranen hatte ich eingedrückt, sie kamen geräuschlos langsam wieder zurück in ihre Ruheposition.

    Aber wie gesagt, der Hochtöner war optisch hin!


    Sollte ich mich erneut auf die Suche nach dem Verkäufer machen, sofern sie nicht verkauft wurden?

    Gibt es Ersatzteile, auch Unterbrechungen der Schwingspule sind möglich?

    Wie sollten so wertige Lautsprecher, wenn sie denn in Ordnung wären in den Besitz eines Sperrmüllsammlers kommen?

    Eine logische Geschichte konnte er mir nicht auftischen.......

    Er sagte das er umziehen würde und keinen Platz hätte, einem anderen hätte er sie für 100,- angeboten, aber ich könnte

    sie für 50,- haben.........

    Nett?

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TE,

    "Der südosteuropäische Verkäufer! Ich tippe mal drauf der vertickt Teile einer illegalen Schrottsammlung auf dem Trödel. Finger weg!

    Hörgrüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Die Membranen hatte ich eingedrückt, sie kamen geräuschlos langsam wieder zurück in ihre Ruheposition.

    Mal abgesehen vom Rest, für mich ist das ein absolutes no-go. Finger weg von den Membranen. Oder ich hab irgendwas nicht kapiert. Klär mich mal auf bitte.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo Berthold,

    Danke für den Link!

    Diese müßte es sein:

    https://www.flickr.com/photos/teraudio/10381859284


    Unterhalb des unteren Lautsprechers war noch der große Schriftzug.

    Der Hochtöner war meiner Erinnerung nach in einer Art Ohrmuschel leicht versenkt.

    Das kleine Kreuzgitter vor dem Hochtöner hat ihn aber nicht schützen können.

    Wirklich eine Schande......

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo TE,

    "Der südosteuropäische Verkäufer! Ich tippe mal drauf der vertickt Teile einer illegalen Schrottsammlung auf dem Trödel. Finger weg!

    Hörgrüße Ronny

    Hallo Ronny!

    Illegal - sch....-egal!

    Was glaubst Du was ich früher alles gefunden habe.......

    Das wurde früher von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.

    Von Erfolg ist nur der Rasche!

    Aber wenn sie im Sperrmüll standen war auch mehr kaputt! Sicherlich nicht nur der Hochtöner oder die Frequenzweiche......

    Der Vorbesitzer wird sich den Rauswurf gut überlegt haben! Im Regelfall, Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Moin Kalle! Aber nicht der aus WHV?


    Danke für Deine hilfreiche und sachdienliche Empfehlung!

    Immerhin 12 Likes bei 7121 Beiträgen sind für mich auch ein guter Indikator für

    anspruchsvolle, kreative, freundliche und zielführende Forumstätigkeit!


    Gruß & schönes Wochenende!

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Eumel,

    die Likes sind ein Versehen, ich habe die Funktion zu spät abgeschaltet.

    Ich helfe an sich gerne, wenn der Fragesteller sein Anliegen klar und deutlich und vielleicht sogar mit Fotos dokumentiert darstellt.

    Für Geschichten aus dem Leben gibt es andere Rubriken und andere Foren wie z.B. Fratzebuch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kalle