Onkyo Receiver Dynamic Four 800 - was sind das für Lautsprecherstecker?

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte in einem Konvolut mal oben genannten Receiver mitgenommen und wollte das Gerät jetzt mal einstöpseln und testen.

    Dabei bin ich über die Lautsprecherstecker gestolpert, die aussehen, wie Chinch-Stecker.

    Sowas habe ich noch nie gesehen und mir stellt sich die Frage, wie ich da Lautsprecher anschliesse.

    Nimmt man da Chinch-Stecker und lötet da einfach die Lautsprecherkabel an?

    Oder gibt es da spezielle Stecker, die heute vermutlich gar nicht mehr oder nur schwer zu bekommen sind?

    Gruß

    Andreas

  • Ist das nicht eher ein Vorverstärkerausgang??


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ich hatte in den 80ern mal eine Kompaktanlage, da wurden die Lautsprecher auch über Cinch angeschlossen. Kann also durchaus sein.

    Könntest Du auch die Schraubanschlüsse darunter nehmen oder haben die eine andere Funktion?

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Hallo Zusammen,

    das Gerät müsste Vor- und Endstufe haben:

    http://www.radiomuseum.org/r/onkyo_dynamic_four_800.html

    Mich iritiert, daß der Lautsprecherausgang nur 3 Klemmen hat, hab's mir gerade aber nochmal angeschaut.

    Die Klemmen für Plus sind außen und die Klemme für Minus ist in der Mitte und soll für beide Kanäle genutzt werden.

    Wem fällt sowas ein?

    Fotos vom Inneren kann ich noch machen, kann aber zwei Tage dauern.

    Gruß

    Andreas

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • also, das ist ein echter Receiver mit Endverstärker.

    Ich habe ihn gerade angeschlossen und läuft einwandfrei.

    Beide Kanäle sind - zumindest bei FM-Betrieb - da und ohne Ausfälle.

    Phono und Tape muß ich noch probieren, kommt irgendwann demnächst.

    Die Tuner-Sektion müsste aber vermutlich neu abgestimmt werden.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35