Hallo Klausi,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich scheine nicht der einzige zu sein, der die Diskussion von 2011 nicht gelesen hat. Könntest du vielleicht einen link einstellen, dann kann man das einfacher finden.
Was das eigentliche Thema anbetrifft nutze ich die W-Bremse nach wie vor. Daneben reduziere ich aber nich die Netzspannung. In der Kombination W-Bremse und 200 Volt kommt das für mich optimale Ergebnis heraus.
Gerne möchte ich zu dem Thema Unruhe im 124er nich ein weiteres Thema kurz anschneiden. Benutzt jemand die Montagebretter der Firma Swissonor aus Panzerholz mit den Entkoppelungsgummis? Diese sind so gestaltet, dass sie sowohl oben wie unten über die Montagebretter hinausreichen und in der Mitte eine Gummitülle haben, so dass keine harte Verbindung zwischen Befestigungsschraube und Montagebrett besteht. Der Zugewinn an Entkoppelung ist enorm und macht sich durch deutlich mehr Detailreichtum bemerkbar. Hat da jemand Erfahrung mit? Diese Art von Montagebrett gibt es inzwischen übrigens auch für TD 125 und TD 125 lb.