iPhone an ELAC Miracord 625

  • Guten Tag,


    ich habe seit heute einen ELAC Miracord 625 bei mir stehen, verbaut in einen Compact 20 (es ist dieser hier:

    Kanalausfall Miracord 625), und ich dachte mir: Toll wäre es, wenn ich an den Tonband-Eingang irgendwie mein iPhone anschließen könnte, dann könnte ich Platten, Radio und Hörbücher hören.


    Ich denke, ich bräuchte einen Adapter DIN 5 pol auf Klinke, also so was?


    https://www.amazon.de/Hama-Aud…keywords=5-pol+DIN+klinke


    Ich frage, weil ich gelesen habe, dass es gefährlich wird, wenn man den falschen Adapter wählt, dass dann vielleicht das iPhone unter Strom steht. Was ich nicht nachvollziehen kann, aber ok. Leider kenne ich mich so wenig mit der Technik in diesem Gerät aus, dass ich wohl nicht einmal Nachfragen beantworten könnte. Hier sind deswegen zwei Links zu Anleitungen / Datenblättern:


    http://elac.pytalhost.com/625/

    http://elac.pytalhost.com/Miracord610s/


    Vielleicht kann und mag jemand helfen?


    Viele Grüße

    Sven

  • Sven ,


    also ich hab' ja vom Strom soviel Ahnung wie vom Fußball , aber man schickt ja ein bischen Strom in die Tonbandbuchse . Von dort in Dein Phone wird mbMn nix geschickt .


    Ich würde es einfach mal versuchen nach dem Motto tae . Level zur Vorsicht auf 0 und langsam lauter stellen beim Testen .


    Lieben Gruß

    Jörgi

  • Lieber Roland,

    lieber Jörgi,


    dann versuche ich das mal so. Ich hatte gelesen, dass es auch Probleme mit der Lautstärke - zu gering - geben kann. Aber ich schau mal.


    Danke für die Hilfe

    und einen schönen Feiertag!

    Sven