Yamaha Prototyp auf der Tokio Audio Show 2017

  • "The prototype features an arm with a straight pipe and a head shell that does not have an offset angle. Hopefully that will be corrected upon its introduction!"

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Naja, ich find ihn richtig hässlich, aber das ist ja Geschmacksache.

    Und überteuert wahrscheinlich auch noch.

    Gruß Thorsten

  • Dieses " ist zu überteuert Gejammer" nervt. Die Firmen müssen Mitarbeiter bezahlen, Mieten, Maschinen, Werbung,....

    Das kostet alles Geld. Man darf dich nicht immer nur die reinen Produktionskosten sehen.

    Monohörer

  • Und dem Dual CS600 ...kann der Yamaha wahrscheinlich nicht mal das Weihwasser reichen.:sleeping:

    Das zeigt das du noch keinen der Yamaha GT-750/1000/2000 oder YP-D7/8/10 gesehen hast, die reichen dem Dual nicht das Weihwasser, sie überschütten Ihn.


    In Anlehnung an die alte GT Serie ein schönes Laufwerk, bleibt abzuwarten ob das Laufwerk auch auf den Markt kommt oder eine Studie bleibt. Wenn man sich die Preise für die Neuauflage der Technics Laufwerke ansieht, weis man wo die Reise hingeht. In Anbetracht der heute gefertigten Stückzahlen sind die Preise bei entsprechender Qualität noch vertretbar, keiner wird gezwungen sich einen zu kaufen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Nö, ich fand es sehr offensichtlich. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hi,

    ich war vor ein paar Jahren mal dabei wo ein Kunde einen 2000er für ratet mal 2000Piepen gekauft hat. Ist ein beeindruckend fettes Teil.


    Ist mit der Saftrinne im Teller geeignet auch die fetteste Musik abzuspielen...


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Dieses " ist zu überteuert Gejammer" nervt. Die Firmen müssen Mitarbeiter bezahlen, Mieten, Maschinen, Werbung,....

    Das kostet alles Geld. Man darf dich nicht immer nur die reinen Produktionskosten sehen.

    Stimmt, wenn man pro Jahr nur wenige Stück fertigt, muss der ganze Overhead auf wenige Exemplare verteilt werden. Das wird richtig teuer.

    Der Stückzahleffekt ist enorm. Ich weiß wovon ich rede.

    Deshalb kaufe ich mir auch nur technische Geräte die in Serie gefertigt werden, die haben obendrein meist noch geringere Serienstreuungen.

    Ich bin nicht bereit für ein um 2% besseres Ergebnis 1000% mehr zu zahlen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Exklusivität hat halt seinen Preis.

    Gruß Thorsten

  • Und dem Dual CS600 ...kann der Yamaha wahrscheinlich nicht mal das Weihwasser reichen.:sleeping:

    Ich halte mich da zukünftig raus und wundere mich nur........

    Seit ihr sicher, das ihr diese teuren Player von einem 1000€ Thorens/Dual/Rega/wie auch immer mit dem gleichen Tonabnehmersystem im Blindtest sicher unterscheiden könntet?

    Gruß Thorsten

  • Blind kann man das nicht unterscheiden, da sieht man doch keine Klangfarben.

    Stimmt auch wieder, hatte ganz vergessen das wir noch weitere Sinne besitzen :D

    Thorsten

  • Also langsam habe ich das Gefühl, du bist nur hier um anderen ihre teureren Anlagen schlecht zu reden oder ist es der Neid, weil du diese Anlagen nicht hast?

    LG Dieter

    Monohörer

  • Also ich würde das Geklacker der DUAL Automatik sicher mit dem dicksten Schal vor den Augen vom Yamaha unterscheiden können, ganz sicher!

    Dann ist ja gut