Elac D793 Nadeln prüfen

  • Hallo liebes Forum!

    Ich habe von einem Freund eine Box mit einigen Elac-Nadeln in Händen. Es gelingt mir aber nicht, sie halbwegs einzuschätzen - nicht einmal mit einer Lupe. Weder weiss ich, wie die Nadeln neu aussehen, noch, auf was ich achten soll.

    Da ich mit meinen Kenntnissen, Erfahrung und Ausrüstung noch ganz ganz am Anfang stehe, frage ich einfach mal hier, ob jemand im Süddeutschen Raum wohnt, der die Dinger begutachten könnte.

    Raum Singen oder Konstanz wäre klasse, eventuell auch plus 50 km. Ich käme dann einfach mal mit den Nadeln vorbei!

    Beste Grüsse soweit, TanoNadeln.JPG

  • Hallo Tano,


    kann dir nicht weiterhelfen bezüglich des Zustands der Nadeln. Das kann man auch nur unter Dem Microskop beurteilungen und dann braucht man noch Erfahrung.


    Die Elac Tonabnehmer aus der 79x er Serie sind gefragt! Hatte eine ganze Zeit ein 793 und dann ein 796er am Thorens, das ging gut ab.


    Gruss /// Ole

    Gyrodec MK1 mit Rega RB250 12" (Denon DL103) an Hepos Röhre mit LePazific PrePre, SME 3009 S2 Imp. (Benz MC Gold) an Audiosix Mopped + Audiosix LineStage + SSymAsym + Focal expression + 'n paar Strippen + Rock 'n Roll