Audio Technica AT95e Nadelnachgiebigkeit???

  • Sooo, ich denke der fall AT95e ist geschlossen!!!

    Ich sage nur: What the Hell...!!!


    Wieso war der Arm sowas von verstellt und wer hat ihn Verstellt??? Hatte mich schon gewundert weil das Gegengewicht so weit vorn war. Jetzt ganz hinten am Tonarmrohr. Noch ne Anmerkung zum Arm des Audio Technica at120 Drehers...also die Skala am Gewicht ist ja echt alles andere als genau...zum Glück Waage!!! jetzt passt es auch!! werde soundcheck machen, aber der Träger gibt nicht mehr so nach...kein Wunder mit dem verzerren!!!


    Doofe Frage: hab ich nu was kaputt gemacht??? Nein!!

  • Hi, man sieht mal wieder: Systematisches Vorgehen führt auch bei der Fehlersuche meistens schneller zum Erfolg. Und wenn Du Dein Thema im Anfängerbereich eröffnet hättest, hätten die Kollegen und ich wahrscheinlich nicht wie hier vorausgesetzt, dass alle sonstigen Einstellungen überprüft und korrekt sind.


    BG Konrad

  • silberfux :


    der Wahnsinn ist, das System, bzw Tonarm waren ja korrekt eingestellt und irgendwann muss es verstellt worden sein. Ich denke als ich ein anderes Headshell mit System dran hatte und vergessen auf das AT95e umzustellen.


    Kann ja mal passieren. Ich denke fürs Einsteigerforum nicht, weil es dort bestimmt Anleitungen zu genüge gibt wie manTonarm / system ausbalanciert.


    Danke trotzdem.

  • Das kann passieren, sollte aber nicht. Ich erinnere an unseren Kollegen FJS, der hier wie man mal wieder sieht nicht ganz zu Unrecht eine Art Anfängerführerschein vorgeschlagen hat, um solche und ähnliche Pannen möglichst zu vermeiden. Damit könnten u.a. unnötige Schäden am Equipment vermieden werden.

    BG Konrad

  • Ich erinnere an unseren Kollegen FJS, der hier wie man mal wieder sieht nicht ganz zu Unrecht eine Art Anfängerführerschein vorgeschlagen hat, um solche und ähnliche Pannen möglichst zu vermeiden.

    ...bist du sicher, dass er nicht zuallererst an die dachte, die hier bereits jahrzehntelang als Geisterfahrer unterwegs sind?


    Gruß,


    Rainer

  • Das kann passieren, sollte aber nicht.

    Doch, das passiert immer wieder, wenn man das betroffene Gerät kaum nutzt, weil man mit den alltäglichen Dingen des Lebens beschäftigt ist.

    Als Beispiel nenne ich mal einen Hochzeitsfotografen, noch Oldschool mit Film und nach dem shooting bemerkt das kein Film drin war!!

    Hat mit Anfänger nichts zu tun. Wäre das so, also Anfänger hätte ich wahrscheinlich gar nicht gemerkt, das das AT95e tiefer gelegt wurde, mit KONI Fahrwerk!!!


    Cheers:P

  • Das sehe ich anders. Bei einem Problem, wie dem Deinem, ist die Prüfung aller einfachsten Einstellungen eigentlich obligatorisch, bevor man einen Thread eröffnet. Und vor allem auch zeitsparender für dich ;)


    Beste Grüße

  • Hi Roland,


    das ist ein Link, klick mal drauf.


    In mein Avatar ist ein Philips GP-922 Z, das ist ein Moving Coil.


    Jonathan Carr hat auf Audiogon etwas darüber geschrieben.


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ich danke noch mal allen die die Geduld aufgebracht haben und mir bei meiner Panne geholfen haben.


    Lynnot : danke für den Link!! Hab es nicht gemerkt zuerst. Sehr informativ das Thema. wegen dem Phillips hole ich mir noch info aus dem Net oder kannst es mal beschreiben. Also wie du es betreibst und wie es klingt.



    Ich habe ein 309er von SME und habe mich nach verschiedenen MC´s bis 1500 Euro umgeschaut. Diese werden sicherlich wunderbar klingen, aber gerade wegen des AT95e überlege ich auch aus Gründen der Austauschbarkeit ein AT150sa oder die VM Serie, das VM750sh....ein Kabel von Funk, WSS oder gar das mitgelieferte SME an meine Röhrenvorstufe. Ich denke damit kann man auch ganz gut hören.