Klipsch Cornwall III

  • Hallo Ludwig,


    ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.:)


    Ich heiße übrigens Tom, ehemals "Der_Tom" hier aus dem Forum.


    Liebe Grüße

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Wirklich spannend und für mich absolut nachvollziehbar. Ich habe auch schon eine spezielle 57er so laut mit Jimi Hendrix Isle of Wight-Aufnahme gehört, dass sich trotz großem Horn im Hintergrund und SEHR großem Raum nicht gefehlt hat. Ich bin selbst gerade von 12inch Triax horngeladen auf LS3/5a umgestiegen. Die können ja angeblich auch keinerlei Dynamik :)
    Hier haben beide das aktuell richtige gemacht, wie mir scheint.
    Viele Grüße
    Chris

  • Guten Morgen,


    Die Quad rockt. Soviel kann ich schon einmal

    sagen.

    Heute Mittag kommt Wolfgang. Mein Hifi - Kumpel seit 35 Jahren. Dann gibt es eine Hoersession.


    @ Tom, du hast noch deine Quad? ?

    @ Chris ....- LS 3 a hoere ich unglaublich gut

    bei Rudi, mit einem Michaelson Verstaerker..


    Ludwih

  • Halo Ludwig.

    Ja, ist schon toll, was alles geht, nicht?
    War bei einem Freund, der sich eine super Voice aufgebaut hat: auch schön :)

    Ich esse ja auch nicht mein Lebtag dasselbe und wenn man lange hornartiges gehört hat, kann eine Kalotte oder ne Fläche genau das Richtige sein. Wohl dem, der verschiedene Räume hat, muss aber auch nicht sein.

    Sonnige Grüße

    Chris

  • Guten morgen,


    Ludwig, unsere Wege werden sich bestimmt wieder kreuzen. Ich hoffe das ich deine Quad mal hören kann. Solltest du mal bei mir in der Nähe sein, melde dich ruhig....die Valencia in einer ganz anderen Konstellation zu hören....Ich bin voll begeistert von deiner Anlage. ...wow Faktor ist riesig. Nicht allein die Optik mancher Geräte wie die Nouvelle und die dynavox Teile, sonder auch der Klang und dieses stabile Bild an Sound und gleichzeitig musikalische. ...als wären keine Lautsprecher im Raum! !!! Amazing. Deswegen Grand Master Ludwig! !! Kein Händler der dir seins aufschwatzen will, bitte verzeiht Liebe Händler. Mit Respekt zu meiner unorthodoxen Kette und Freude an der Sache hast mir wirklich Living Stereo gezeigt. Nicht nur das....die Valencia eignet sich hervorragend als Main Monitore im Studio. Da bin ich überzeugt, weil ich Musik noch nie so gehört habe. Die Valencia ist lieb aber ich denke sie zeigt auch gnadenlos Fehler in Aufnahmen.


    Bin irgendwann gespannt auf deine Quad ESL.

  • Hallo Ludwig,


    im Moment habe ich keine Quad mehr, und als ich vor ein paar Wochen auf dem Quad-Fest war, war ich der Meinung dass für mich kein Grund besteht daran was zu ändern...Ob das so bleibt? Keine Ahnung... Ich weiß was eine Quad kann, vielleicht sollte ich sie nochmal in meinen neuen Räumlichkeiten hören...

    Beste Grüße


    Thomas

  • @ Gaetano, liive Musik bei dir. Das kriegen wir hin

    @ Tom, dann hoerst du noch dein Hornlautsprecher ?.


    Kurzrs Statement. Das erste was mir auffaellt ist die unglaublich stabile Wiedergabe beim leise hoeren. Hier ist auch der fur mich große Unterschied in Geing zwischen ESL und ESL QA gewesen. Nun spielt es in meinem Raum.

    Ich bin begeistert.


    Later on, evtl. nach der Hoersession.

    Muß mal Zappa pruegeln lassen.


    Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    ja höre immer noch mit Horn. Bin da sehr zufrieden mit, auch wenn ich auch derzeit über Veränderungen nachdenke... keine gänzlich Veränderung, nur Detailverbesserungen, wie ich es in den letzten Jahren kontinuierlich getan habe.

    Ich verwende derzeit übrigens einen Altec 806-8a aus einer Valencia als Mitteltontreiber, ein Grund warum ich so zufrieden bin...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Tom,

    schoen. Altec Bass ist etwas besonderes.

    Laß mich bitte dich als Raumausstatter ueber die Gesamt Performance eines Lautsprechers im Raum fragen. Gemeint ist die Wirkung eines Lautsprechers im Raum....- Da bin ich von der Quad nun denn mehr wie begeistert. War vor der Quad auch an Morning mit seiner Monitor Serie drann. Die haetten mich im Raum wieder einmal 'umgehauen'.....

    Wobei die Valencia mit ihrem schoenen Gehäuse schmeichelte...


    Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    ich glaube Du verwechselst da etwas:

    Mein Beruf ist gestaltericher Natur, auch da hat ein Lautsprecher sicherlich eine Bedeutung.

    Dem liegen aber ganz andere Aspekte zugrunde als sie hier im Forum vornehmlich diskutiert werden.

    Die Performance ist sicherlich eher ein Schwerpunkt unseres gemeinsamen Hobbys, nicht aber meines Berufes...

    Ich habe in meinen neuen Räumlichkeiten noch keine ESL hören dürfen.

    Die Hörner fühlen sich mit rund 5,-m Hörabstand jedenfalls pudelwohl...

    Bei den ESL fände ich es spannend zu sehen wie sehr sich die Performance in einem größeren Raum verändert...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich danke euch für Glückwünsche. Find es schade das ich momentan kein Bild Posten kann mir Smartphone.

    Wegen dem Link und Uchidas noch mal kurz das ich die aus der Press Roland Kraft kenne und bestimmt auch schön sind für Valencia. Sie hat aber erstmal ein Spielpartner.

  • Nun Tom,

    wenn du wissen moechtest wie Quad ESL QA in deinem neuen Raum spielt. Etwas Geduld. Herr Stein baut gerade eine Neue. Die in amerikanischen Kirchholz mit Kupferblende vom QUAD- Fest steht nun bei mir. Ein ausleihen zum Probe hoerenvist fuer Herrn Stein sicher kein Problem. ...- Voraus gesetzt man es fuer sich persoenlich veraendern. ...- Wann nicht. Kann ich auch verstehen wenn du Hoerner bevorzugst. ....- Du hast ja die ESL gehabt....-Die Valencia spielte vor Abgabe vertãufelt gut....


    @ Gaetano....- Bevor du nach Uchida schielst hoer doch erstceinalvdie Allnic.


    Ludwig

  • Ein netter Bekannter macht mir in HH altec Kontakt evtl. klar bezüglich Pflege Reparatur Ersatzteile usw. Hoffe klappt. ..


    Lieber Ludwig, mir ist es egal wer genau die vor mir hatte. Fakt ist wie hatten schönen Sonntag und die ist von dir gepflegtes Schätzchen das mir hier empfohlen wurde. Ich gebe damit schon auf der Arbeit an. Hole die Valencia so schnell ich kann ab. Wenn du wüsstest was mir am Sonntag durch den Schädel ging als ich so zögerlich war...hättest dich bestimmt schlapp gelacht. Bin nur froh das ich die in Gottes Willen mit genommen habe. Ich hab dir nicht @HOME zur Zeit, weil ich ihr einen besseren Transport gönnen möchte und leichteres be- und entladen. War alles nicht so richtig geplant von mir. Um so schöner ist es!!! Danke.