Zargenmaße vom Denon DP 3000

  • Hallo,

    da es noch eine Weile dauert bis der Motor aus Japan kommt,würde ich gern schon mal mit dem Zargenbau anfangen.

    Dazu bräuchte ich erstmal folgende Maße: Breite und Tiefe der Zarge (Außenmaß),Abstand Stellfläche bis Zargenoberkante und den Durchmesser von Plattenteller inclusive des Funktionsringes mit den Knöpfen und Schaltern.

    Freue mich auf Antwort,


    Jochen74

  • Hallo Jochen,


    wenn dir das weiterhilft, findest du die Maße der Zarge eines DP3700 hier. Bei den Maßen für den Motorausschnitt kann ich dir nicht helfen, da würde ich warten bis du den Motor bekommen hast und daran Maß nehmen.


    Ich würde die Zarge aber nach deinen persönlichen Vorstellungen planen. Momentan sitze ich am Entwurf einer Zarge für eine Pioneer MU-70 Motoreinheit vom PL-70. Die Zarge wird für zwei Tonarme (9-10"/ 12" Zoll) ausgelegt, hier eine erste Entwurfskizze


    Zarge PL70.JPG

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Vielen Dank Martin,

    die Außenmaße hab ich jetzt dank Deinem Link.Motorausschnitt werd ich wohl zum Schluss machen.

    Es fehlen nur noch die beiden o.a. Maße.

    Viele Grüße,


    Jochen