Alternative zu Ortofon 2M Red gesucht

  • Die AT MCs sind zweifelsfrei sehr gut. Ich habe selber einige MCs. Von AT das OC9ML2 und das 33 Mono. Tolle Pickups, aber deutlich teurer, daher habe ich die mal ebenso wie das Hana SL, Vivo Blue und Benz Ace S garnicht erst mit einbezogen in den Test.


    Ich denke aber wie AchimK, dass all das schon deutlich übers Ziel schießt.


    Die Idee das 2M Red erstmal abzurocken und dann das Bronze zu nehmen ist sicher nicht falsch. Je nachdem wie viel DonCamillo hört, kann aber auch das Jahre dauern, die er nicht wird warten wollen:)


    Da der ProJect kein Wechselheadshell hat, bietet sich das Ausleihen von verschiedenen Systemen nicht wirklich an. Das einfachste wäre wohl bald mal in das Bronze zu investieren und dann für ältere Platten den roten Einschub zu behalten.


    Wenn ihn dann mal das Leben dazu treiben sollte, kann er ja immer noch ein Vermögen für jedes Quäntchen Klang investieren, wobei ich seine Kette sehr stimmig finde für ein Ensemble wo wohl ein TV und Surround im spiel sind. Da wird eine Ruhigstellung des Drehers wohl am meisten bringen.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Hallo, ich habe von einer Nagaoka-Alternative gelesen:


    MP110


    Kostet im Netz ca. 125€.


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses zu kaufen.Lese aber noch etwas in Foren nach.

    MP110 soll gute Klangeigenschaften haben und einen großen Musikbereich abdecken.


    Und das Preis-Leistungsverhältnis soll sehr gut sein. Also klassenbezogen.


    Gruß

    Dirk

  • Das Nagaoka MP-110 ist schon für den Preis ein feines MI. Hab selbst das MP-200 und bereue nicht, es gekauft zu haben. Gefällt mir außerordentlich gut! :thumbup:


    Tante Edit meint: Wurde ja zu Beginn des Threads nicht als Verbesserung zum 2M Red angesehen. Aber musst du entscheiden.

    Viele Grüße,
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Wenn ich schon ein 2M Red habe und eine Verbesserung will, wäre aus meiner Sicht statt des MP-110 für 125 Euro eine 2M-Blue-Nadel die bessere Lösung. Die 2M Blue Nadel ist bei eBay für 135 Euro inkl. Versand zu haben.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Wenn ich schon ein 2M Red habe und eine Verbesserung will, wäre aus meiner Sicht statt des MP-110 für 125 Euro eine 2M-Blue-Nadel die bessere Lösung. Die 2M Blue Nadel ist bei eBay für 135 Euro inkl. Versand zu haben.

    Genauso habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden.

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995