Die Freuden des gereiften Ludwig

  • ... und dann gibt es die, die gerne was erzählen und dann eins über den Mund bekommen weil die anderen Lauter sind.

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • ...naja Roman da muss man durch oder wie Tom Schmitz immer zu sagen pflegte: "Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?!"

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Guten Tag,


    DynaControl erfolgreich repariert.

    LP 12 spielt klasse.

    Nouvelle spielt klasse.

    Quad spielt klasse.

    Würden wir 30 Jahre zurück drehen, tät ich wie Rumpelstilzchen in den Boden stampfen

    und versinken wollen.

    Der Grund, 2017 kaufte ich den LP12 mit Lingo III. Nun gibt es schon Lingo IV.

    Tue ich aber nicht. Die Linn LP12 Kombi die ich habe spielt so Klass, kein Bedarf etwas zu

    ändern. Es packt mich wenn Musik spielt.

    Egal mit welchen Laufwerk. A+B Vergleiche langweilen mich. Wer das erwarte, warum liest du diesen Thread. Damit kann und will ich nicht dienen.


    @ Balaz'S, was möchtest du lesen?

    deine Antworten finden sich immer kurze

    Zeit später im Audio Markt. Schon wieder

    nichts mit der Zufriedenheit ?


    Ludwig

  • Upps Ludwig.

    Wenn du mit Balazs zusammen in einer Kneipe ein Schwätzchen halten würdet, würdest du ihm so antworten?


    Ist doch eigentlich ganz nett, wenn die Leute nach einem fragen.


    Eigentlich müsste man sich auch mal für ein paar Wochen hier verkrümeln.

    Aber würde irgendein Hahn nach mir krähen?


    Mit den nettesten vorstellbaren Grüßen an euch,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Frank, das was du beschreibst ist genau die andere Seite der madaille. Es zeigt das Ludwig vermisst und erwünscht ist.

    Ich finde man kann sich aber anders ausdrücken.

    Wir sind doch keine kids die sich in die Schmollecke verziehen!


    Frank, wenn du verschwindest, dann hast du Gründe dafür. Dem einen oder anderen fällt Es dann schon auf. Wie wichtig Es dir ist, das Es auffällt? Das kannst nur du selbst wissen. Wenn ich verschwinde ist es halt so.


    Ludwig hat seinen unterhaltsamen Schreibstil und dieser fällt auf. Ich vermisse diesen auch. Evtl sind ihm zur Zeit andere Dinge wichtiger und deshalb ist er weg.

  • Ach Frank hoffe das du einen absatz nicht falsch verstehst.


    Wenn das du auf dem Avatar bist, dann bist ein sympatischer Kerl der das Sylomer Thema hatte und auch das Thema mit dem Netzwerkplayer. Plus den Line Magnetic Amp auf einem Bild. Ich denke das ich mir das gemerkt habe. Und obwohl man privat oder im wahren Leben nichts miteinander zu tun hat, das eine oder andere bleibt im Kopf und irgendwann fragt man sich doch wo der eine oder andere bleibt.


    Habt einen schönen Abend.

  • Ist doch eigentlich ganz nett, wenn die Leute nach einem fragen.

    Balazs

    "Und vielleicht endlich mal eine Erklärung für diese semantischen Schwächen. Du hast Dich doch früher als Lehrer ausgegeben... ;)"


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Menschen nettes Verhalten interpretieren.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Ich bin total nett. Und entspannt, v.a. hier im Hobbybereich, wo es ja nur darum geht, aus einer ca. 100 Jahre alten Technik Zweikanalton zu entlocken.

    Aber ich bin auch neugierig. Und manchmal auch gerne provozierend oder stichelnd, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, was man in Foren leider nicht sieht, aber immer total harmlos und lieb gemeint. Wirklich! 😃🤭

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Balazs: ja genau. Hobby! Und wir teilen Es gemeinsam. Das, was unsere Allltag etwas entschleunigen soll.


    Menschen haben verschiedene Empfindungen und leider in der modernen kommunikation kommt etwas falsch herüber. Das kenn ich zu gut über whatsapp. Ich finde Es toll trotzdem wie Menschen hier übers Forum die evtl mehr Erfahrung haben sofort helfen. Manchmal entstehen auch diffuse Streitigkeiten wegen nichts. Ist leider so. Ich schreib den Mist hier in erster linie nicht als kritik an andere sondern eher als Übung für mich um vor Augen zu halten hier sind Leute, die denken auch mal anders. Versteh Es nicht, respektiere Es einfach.

  • Und nun mein Gedanke, der nicht so einfach umsetzbar ist leider aus Gründen der Entfernung und vor allem bin ich zeitlich nicht flexibel.


    Was an Kosten kommen würde weiss ich nicht. Es müsste einige organisiert werden und ob Ludwig lust dazu hätte, kann ich nicht sagen.


    Meine Idee für interessierte ESL UND VALENCIA nebeneinander mit Komponenten spielen zu lassen ähnlich wie bei einer High End Messe als Workshop. Das spukte mir im Kopf herum.

  • Meine Idee für interessierte ESL UND VALENCIA nebeneinander mit Komponenten spielen zu lassen ähnlich wie bei einer High End Messe als Workshop. Das spukte mir im Kopf herum.

    Wäre ja eher was für Krefeld...

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Hallo Balasz's ,

    nein. Die Verdier ist da. Habe nun Zeit und werde noch eine Weile LP12 hören.

    Lege die gehörten Scheiben zur Seite und höre die gleichen Scheiben komplett mit der Verdier durch. Danach berichte ich meine subjektiven Eindrücke. Klar ist für mich beide Plattenspieler zu behalten. Für mich persönlich geht es um eine unterschiedliche Entwicklung mit Verdier im Vergleich zu LP12.

    Alleine schon der unterschiedlichen Kombinationen heraus .


    Ludwig

  • Ich denke eine Platine ist mit anderen Drehern nicht vergleichbar.


    Wobei der Delphi sicherlich kein schlechter Dreher ist. Optisch eine Augenweide. Sollte jedoch penibel auf Kolbenförmiges auf und abschwingen eingestellt sein. Wie alle Schwabbler.....

  • @ Gaetano,

    Ich hatte den Oracle Delphine Mk V Anniversary mit Granitgrundplatte und

    Turbo Netzteil. Von 19 98 bis 2007.

    Dann kam NVP.

    Der Oracle war bestückt mit SME 345 und

    Benz Ruby II auf Phono Benz PP 1.

    Genau in der Zeit wechselte ich meine Vorstufe Jadis DPL auf Audible Moduls 3 A.

    Als die NVP mit SME 3012 R und Denon DL 103 auf Welter Übertrager MCT kam, konnte ich beide Laufwerke wie benannt vergleichsweise hören. Nach zwei Wochen

    Parallelbetrieb habe ich den Oracle verkauft. Auch die PP 1 durfte gehen.

    Bitte, fragt mich nicht nach den Unterschieden der beiden Laufwerke.

    Ist ja auch kein A _B ~ Vergleich gewesen.

    Bei mir zählt nur die Emotion, entweder es packt mich oder nicht. Ist B für mich besser als A unabhängig vom Preisschild wird A verkauft.

    Seit 2007 habe ich nichts mehr ausgetauscht. Nur ergänzt zu meiner Befriedigung. Ach Nee, bis auf die gute und geliebte Valencia, die dich jetzt hoffentlich zufrieden stellt. Die Quad wollte ich haben. Beide Lautsprecher sind in ihrer Art gut. Mit beiden lassen sich alle Musikstile zufrieden und Ermüdungsfrei hören. Haette ich mehr Platz in meiner ETW stande Valencia noch hier.

    Ähnlich wie mich momentan LP 12 neben

    NVP begeistert. Viel Spaß mit Valencia...


    Ludwig