Übertrager für ein SPU Royal-N

  • Der Verto hat andere Kapseln als der ST-7, beim Verto lässt sich über die Jumper das Ü-Verhältnis von 1:16/1:32 umstellen, die verwendeten Lundahl können schon welche aus dem Standartprogramm sein, Lundahl hat ja genug mit deser Übersetzung im Angebot.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo nochmal,


    dann wird bei 1:16 wie vermutet die Spannung für deine McIntosch Stufe zu gering sein.

    Schön das es funktioniert. Wenigstens kannst du jetzt die beiden Übertrager mal vergleichen.;)


    Beste Grüße

    Oliver

  • beim Verto lässt sich über die Jumper das Ü-Verhältnis von 1:16/1:32 umstellen, die verwendeten Lundahl können schon welche aus dem Standartprogramm sein, Lundahl hat ja genug mit deser Übersetzung im Angebot.

    Ja, das wählbare Übertragungsverhältnis von 1:16/1:32 lässt die Übertager LL1941/1943 vermuten. Wie dem auch sei, man weiß es nicht genau und es ist letzendlich auch egal. Fakt ist, daß Ortofon solide Übertrager anbietet und Lundahl für denjenigen, der basteln kann und möchte ein reiches Sortiment bereithält, dessen Preis-/leistungsverhältnis ich für sehr gut halte.

    Ich nutze z.B. seit Jahren den LL1681 und bin sehr zufrieden. Mglw. probiere ich mal den LL1943 aus. Wobei der Ortofon ST-7 schon sehr reizvoll ist...


    Gruß,

    Marc

  • Ich betreibe mein SPU Classic auch am speziell dafür gefertigten Übertrager von Arkadi v. Legat Audio 1:25 . Die Verbesserung zum A23

    SPU Übertrager ist eine ganze Klasse besser.
    Ob das Royal N aber damit harmoniert wüsste ich auch gerne?

    Besten Gruß aus der Nordheide

    Rüdiger

  • Dann würde ich die Frage mal an Arkadi stellen. Der sollte es wissen ob es technisch funktioniert.

    Ob das System dir dann klanglich gefällt, weiß man dann aber trotzdem nicht.

    LG


    Horst

  • Ich betreibe mein SPU Classic auch am speziell dafür gefertigten Übertrager von Arkadi v. Legat Audio 1:25 . Die Verbesserung zum A23

    SPU Übertrager ist eine ganze Klasse besser.

    Hallo Rüdiger,

    Was war damals besser, wie klangen die im Vergleich?

    Und welche A23 war das, die kleine SPU oder Hommage T1?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Balazs,

    Der Akardi Übertrager spielt wesentlich organischer ,Erwachsener ,Musik ertönt selbstverständlicher . Der Unterschied war so deutlich es braucht keinen ermüdenden A- B Vergleich. Ich hatte den größeren A23 heißt der T1? War auch über Jahre damit sehr zufrieden . Den Vollverstärker den ich im biete Bereich anbiete tönt mit der selben Selbstverständlichkeit, sagt man Familienklang dazu? . Nix hifi sondern alles erscheint so selbstverständlich. Es gibt hier im Forum noch andere Kollegen die wahrscheinlich ähnliche eindrücke schildern können.Akardi am besten mal anrufen ob er einen Übertrager zum probieren zur Verfügung hat.

    Besten Gruß

    Rüdiger

  • Hallo Balazs,

    der schicke T1.

    Ich hoffe jetzt nicht, das ich seine Kalkulation zerstöre .

    Zwischen 2800 bis 3200€ Kosten SUT in der Qualität doch meistens .

    Hannover ist ja nicht so weit .kannst ihn dir bei mir gerne mal anhören

    Besten Gruß

    Rüdiger