Pioneer PL-600 Tonarm harkt

  • Hallo,

    ich habe kürzlich bei ebay einen Pioneer PL-600 erstanden. Soweit so gut macht er grundsätzlich was er soll. Nach 2/3 auf einer LP wird der Tonarm jedoch schwergängiger und transportiert die Nadel nicht mehr weiter. Ich habe keine Erfahrung mit Reparaturen und bin deshalb mit dem Gerät zu einem Servicetechniker gegangen. Der meinte, dass dies mit dem richtigen Stand des Gerätes zu tun habe. Nun, ich stelle meine Plattenspieler stets nach Wasserwaage auf, weshalb ich dies für unsinn halte. Ich vermute, dass ein Kabel oder etwas anderes im Weg ist. Wenn ich den Tonarm von Hand bewege, spüre ich einen leichten Widerstand, kann aber nicht sagen, ob etwas im Weg ist. Ich habe aber auch noch nicht herausgefunden, wie das Gerät geöffnet wird - ggf. von unten - unter den Füßen?!

    Ich wäre euch dankbar, wenn ich einen Tipp bekommen könnte oder ihr mir einen guten Service nennen könntet. Ich wohne in Altenberge, in der Nähe von Münster Westf.


    Gruß

    Peter

  • Hat das Armrohr noch Abstand zur Liftbank, wenn es schwergängig wird?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.