Trinity Phono

  • Bei Mono & Stereo gibt es ein paar Fotos vom Innenleben dieses Verstärkers zu sehen. Hier und hier. Schon faszinierend.

    Einer der deutschen Hersteller - neben z. B Tidal und Analogue Domain, die sich fast nur auf den Auslandsmarkt konzentrieren. Und dort auch überaus erfolgreich sind.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Wieso? Ist doch recht übersichtlich, das ist in 5min bestückt, wenn überhaupt...

    Ich glaube, Ihr habt noch nie eine wirklich dicht bepackte Platine gesehen...^^


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • ...ich kenne nur leider nur eine Person, die das gerät wohl ihr eigen nennt, aber habe es leider noch nie gehört. Ich finde das Design mehr als gelungen und auch klanglich soll das Gerät wirklich gut sein.


    Es wäre also schön, wenn sich Leute melden würden, die das Gerät schon gehört haben, bevor hier die übliche Diskussion hier los geht...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich nehme mal an, dass zu den Kondensatoren in der RIAA niemand was sagen kann ...


    Für mich sehen sie nach Wima PET SMD aus. Leider lässt sich hierzu anhand der verlinkten Bilder nichts genaues sagen.


    P.

  • Erfahrung ist zu viel gesagt, aber ich konnte das gute Stück ein paar Mal anhören. Wobei es eine komplette Trinity-Kette war - Pre, Phono, DAC, Endstufen...Plattenspieler von Tonetool, Arm weiß ich nicht mehr, Lyra Atlas...


    Was soll man sagen? Dynamisch, sauber, unspektakulär...natürlich in Personalunion mit den Lautsprechern, einem Paar Live-Act-Audio 512...


    Nur was ist wessen Anteil am Ergebnis? Für mein Dafürhalten sind es in erster Linie die Lautsprecher und ich bilde mir ein, den Charakter des Lyra Atlas wiedererkannt habe...


    Hoffe es hilft?