Hilfe, MD Player spinnt...

  • Sony Tapedeck ? Habe hier auch eines stehen. Ein TC-K 690. Passt auch optisch besser zum MD Player. Lass Dir Zeit - es kommen noch viele kalte Wintertage :)

    Gruss


    Bernd

  • Sony Tapedeck ? Habe hier auch eines stehen. Ein TC-K 690. Passt auch optisch besser zum MD Player. Lass Dir Zeit - es kommen noch viele kalte Wintertage :)

    @kalte Wintertage: Habe beschlossen, die lieber mit Hören, als mit Basteln zu verbringen.

    Habe heute den Neugebrauchten MDS-JE520 erhalten. Nun optisch nicht so doll, aber er funktioniert. Klanglich kann ich erst mal keinen Unterschied erkennen, habe aber auch jetzt länger nicht MDs hören können, Der Gehäusedeckel meines alten Players passte auch auf den neuen, so dass ich den erst mal getauscht habe, mit den Kratzern im Plastik kann und muss ich wohl leben...

    Ob ein 520er nun besser ist, als ein 500er - keine Ahnung. Bessere fangen wohl ab der 700er Serie an. da hätte ich am Sonntag fast einen 730er geschossen, bin mir aber mit dem Verkäufer bei Äh Bäh Kleinanzeigen dann doch nicht einig geworden. Dann kam ja die Spontanaktion der Ersteigerung und das Teil kam nun für überschaubares Geld auch heile an. Highendig ist das alles bestimmt nicht, aber ich kann wieder MDs ganz nett über die Anlage hören, was will ich mehr?

    Mein altes Gerät kann jemand haben, der vielleicht basteln will und kann...

    beste Grüße


    Rainer

  • @kalte Wintertage: Habe beschlossen, die lieber mit Hören, als mit Basteln zu verbringen.

    Habe heute den Neugebrauchten MDS-JE520 erhalten. Nun optisch nicht so doll, aber er funktioniert. Klanglich kann ich erst mal keinen Unterschied erkennen, habe aber auch jetzt länger nicht MDs hören können, Der Gehäusedeckel meines alten Players passte auch auf den neuen, so dass ich den erst mal getauscht habe, mit den Kratzern im Plastik kann und muss ich wohl leben...

    Ob ein 520er nun besser ist, als ein 500er - keine Ahnung. Bessere fangen wohl ab der 700er Serie an. da hätte ich am Sonntag fast einen 730er geschossen, bin mir aber mit dem Verkäufer bei Äh Bäh Kleinanzeigen dann doch nicht einig geworden. Dann kam ja die Spontanaktion der Ersteigerung und das Teil kam nun für überschaubares Geld auch heile an. Highendig ist das alles bestimmt nicht, aber ich kann wieder MDs ganz nett über die Anlage hören, was will ich mehr?

    Mein altes Gerät kann jemand haben, der vielleicht basteln will und kann...

    Ja, ja, wenn man das nur immer wüsste wie hoch die Dringlichkeit ist.....

    ..... hätte ich dir alternativ meinen 920er günstig angeboten - siehe hier.



    Grüße Werenr

  • So hier nun die Auflösung nachdem mir Rainer seinen defekten MD Player freundlicherweise überlassen hat:


    Das Kunststoffrad der Steuermimik im Laufwerk hatte sich blockiert. Damit war der Steuermotor blockiert und das Motorservo 1642 wurde extrem heiss. Ergo alles auseinander, Laufwerk teilzerlegt und das Steuerrad wieder gangbar gemacht (ist übrigens das grosse weiße oben rechts). Er funzt wieder super:

  • War auch ein bisschen tricky. Aber hat mich irgendwie gereizt, da ich noch nie einen defekten MD Player zum richten hatte. Mir gefällt einfach diese Miniatur- Elektromechanik ;)...

    Gruss


    Bernd