• Hallo miteinander,


    heute brauche ich dringendst die geballte Forumskompetenz, denn ich weiss mir keinen Rat mehr und nicht mehr weiter. Sowas, wie ich gleich schildere, hatte ich in diesem Leben noch nicht.

    Die Situation: Schick-Arm > silvercore phonotwo > ML 320s> Pass XA 100.5 > Eggleston Works Rosa. Dazu noch CDP.

    Beim Plattenabspielen funktioniert nur der rechte Kanal. Gestern abend war noch alles i.O..

    Massnahmen: Tonarmkabel Stecker vertauscht. Der Fehler wandert nicht mit. Ausgang silvercore > Levinson vertauscht, Fehler wandert mit. Ausgänge Levinson > Pass vertauscht, alles in Ordnung.

    Jetzt Tonarm an Phonoeingang Levinson angeschlossen. Nur noch linker Kanal. Kanäle vertauscht, Fehler wandert nicht mit.

    Verdacht: Cinch-Eingänge Levinson funktionieren nicht korrekt. Überprüfung per CD: alles in Ordnung.


    Ich hoffe, ich habe die Geschichte verständlich geschildert.


    Jetzt bin ich ratlos, wie schon gesagt.

    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Gruss

    Michael

  • Mal einfach ins Blaue geschossen: nimm 2 Billigstrippen mit den entsprechenden Buchsen (Cinch?) und probiere sie im Phonozug zwischen den verschiedenen Komponenten aus.Mich hat in einem ähnlichen Fall ein Wackelkontakt am Tonarm 5-Pol Stecker stundenlang in die Irre geführt,weil ich den Fehler bei den Kabeln gesucht hatte.

    Waidmanns Heil!

    Viele Grüße,

    Jochen74

    Uuups-da war einer schneller................

  • Donnerwetter, zwei Ideen zu diesem Thema. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet. Aber vielen Dank, Rainer und Jochen, das Problem ist gelöst. Für wen's interessiert, wie mein alter Biolehrer immer sagte.

    Nach vielem Hin- und Herstöpseln hat sich eindeutig der Phonostufenausgang als der Übeltäter herausgestellt.

    Da sich Christof Kraus als sehr kooperativ und hilfsbereit erweist, sollte das kein Problem sein.

    Rainer meint, es könne sich um eine kalte Lötstelle handeln. Mal gucken. Gott sei Dank ist es nix Schlimmeres.


    Gruss

    Michael