Plattenläden in Boston

  • Hallo zusammen,


    warum auch immer, jedenfalls werde ich dort sein. Laut Info meines Plattenhändlers soll die Auswahl der Läden dort sehr groß und gut sein. Allerdings ist es da auch nur Zeuge vom Hörsensagen.


    Jemand mit fundierten Informationen und Hinweisen?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Danke, ja, hatte ich auch gesehen. Nur ist es ja häufig so, dass persönliche Erfahrungen mindestens so hilfreich sind..


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Sicherlich wäre es hilfreich, die Frage nach Bostoner Plattenläden in englischsprachigen Foren zu stellen (z.B. Steve Hoffman). Schätze, dass sich dort mehr Leute mit persönlicher Erfahrung herumtreiben als hier.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Ja, auch und danke für diesen Hinweis..


    Aber da das hier nicht die erste Frage bzgl. außerhalb von Deutschland liegender Plattenläden ist, stelle ich sie auch einfach mal hier...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Naja, da würde ich mir keine Hoffungen auf Antworten machen. Hatte vor 2 Monaten eine Frage zur Schallplattenbörse in Straßburg gestellt (Bourse aux Disques de Strasbourg) Die Plattenbörse findet keine 10 km von der deutschen Grenze entfernt statt. Geschätzte 80% der Händler und 60% der Besucher sind aus Deutschland (wie ich durch Besuch dieser Börse inzwischen weiß). Trotzdem gab es null Reaktionen.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Ja, klar, aber versuchen kann man es ja mal. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Danke für den Tipp. Da war ich beim letzten Mal in einigen Läden. Dieses Mal soll Boston dran sein.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Danke. Ja, die aus Cambridge kenne ich schon. Den Rest schaue ich mir dann an. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen