• Wow, gleich fünf Händler, scheint Freiburg ja recht HiFi-Affin zu sein. Ich weiß nur von Chris Feickert... aber das ist für mich in Reichweite eines Tagesausfluges. Allerdings kann es passieren, das Ende Februar (WE 24.2-25.2.18) dort noch reichlich Schnee liegt, was die Anfahrt betrifft. Fahrer und Fahrzeug sollten als "schneesicher" sein, auch wenn wahrscheinlich die Hauptzufahrtsstrecken geräumt sind, aber man weiß ja nie, wie hart dieser Winter noch werden wird. Im Stuttgarter Raum und auf der Alb liegt jetzt schon Schnee. Auch Freiburg liegt am unteren Zipfel der Alb mit Höhenlagen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Naja, in Freiburg wirst du Ende Februar zumindest auf der Strasse keinen Schnee mehr finden. Selbst die Route durch den Schwarzwald dürfte nur wenn's blöd läuft schwierig sein. Für die Südwestdeutschen, Schweizer und Elsässer sicher eine Bereicherung.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • ......sicher eine Bereicherung.

    Ausser, dass sich die vielen Messen, an denen Vertriebe und Hersteller heute teilnehmen müssen, wenn sie präsent am Markt sein wollen, sich definitiv auf den Preis der Produkte auswirkt. Solche Messen sind verdammt teuer, und die Vertriebe und Hersteller werden das nicht allein schlucken wollen.

    P.S. gibt es für andere Produkte des 'gehobenen Konsums' eigentlich auch so viele regionale Messen? Kenn mich da nicht so aus. Und, warum gibt es eigentlich keine Messen für Tonträger?

    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Man muß abwarten wie sich das in drei oder vier Jahren darstellt. Bei mir um die Ecke in Leipzig wurde auch mal mit viel Tamtam eine neue HiFi Messe für Mitteldeutschland angekündigt und nach der ersten Veranstaltung war's dann vorbei. Dabei war HB mit einer Naim Anlage sehr unterhaltsam.

  • Man muß abwarten wie sich das in drei oder vier Jahren darstellt. Bei mir um die Ecke in Leipzig wurde auch mal mit viel Tamtam eine neue HiFi Messe für Mitteldeutschland angekündigt und nach der ersten Veranstaltung war's dann vorbei. Dabei war HB mit einer Naim Anlage sehr unterhaltsam.

    In Leipzig war dieses Jahr doch wieder die Messe.

    Vor zwei Wochen war die Veranstaltung zum zweiten Mal.

    Sven

  • In Leipzig war dieses Jahr doch wieder die Messe.

    Vor zwei Wochen war die Veranstaltung zum zweiten Mal.

    Ist völlig an mir vorbeigegangen, danke. Die erste war 2003 in Leipzig und dann war ja über ein Jahrzehnt nix, da kann man's schon mal aus den Augen verlieren. ;)

  • Egal wo, irgendwie immer das gleiche High-End-Geraffel. Davon abgesehen, das es für die Vertriebe langsam zu teuer werden wird, bald monatlich auf irgend einer Messe zu touren. Nach einem anfänglichen Hype wird das wieder abbebben.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wohl wahr André,


    sehr vielen Vertrieben sind wegen schwindender Absätze bereits

    die entsprechenden Etats zusammengestrichen worden. Die haben

    durchaus große Probleme die Kosten für eine Messe zusammen

    zu kratzen.

    Zumal die (kaufende) Resonanz auch nach sehr schönen Messen

    oft irgendwo zwischen nicht messbar und nicht vorhanden pendelt.


    :wacko:

    slàinte mhath


    Peer

  • Ursprünglich waren Messen eher für den Fachhandel gedacht und der Konsument wird im Fachhandel beraten und kann sich das dort anschauen/anhören. Selbst wenn die Vertriebe das Eine oder Andere auf einer Messe verkaufen können, es bleibt ein Verlustgeschäft.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,


    Andre, bist du Ende Feb in Freiburg?

    Es steht noch ein Bierchen aus vom vorletzten Krefeld ;)

    Weiß noch nicht, ob ich mir da auch frei machen kann, aber ein Bierchen steht auf jeden Fall noch aus...:)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,


    ist jemand morgen in Freiburg?

    Ich selbst gedenke am späten Vormittag bis frühen Nachmittag dort vorbei zu schauen.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hi,


    schade auch.

    Eigentlich sollte ich ja auch mein frisch eingetroffenes neues Spielzeug ausprobieren .... ein 40MHz 16Bit Arbitrary Signalgenerator. ;)

    Aber als Vollnerd verbringt man seine Zeit auf Messen ... anstatt zu messen ^^


    ... sonst keine analoge Nase morgen vor Ort?


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer