Line Preamp plus UPS

  • Hallo, nur mal vorläufig eine Frage.

    Ich komm einfach nicht dazu, das Projekt zu beenden. Deshalb biete ich das Projekt evt. zum Verauf an.

    Bestehend aus : UPS fertig aufgebaut, auf doppeltem Gehäuseboden ( 4mm Alu Platte/lackiert ) aufgebaut im 2HE Modu Gehäuse.

    Pre : Platine komplett bestückt mit Fehler, auf doppeltem Gehäuseboden ( 4mm Alu Platte ) mit gefräßtem 2HE

    Gehäuse und Anschlußrückwand von "Schäffer" beschriftet und gebohrt. Bestückt.

    Zusätzlich !!! neue unbestückte Platine Pre und Controler. SMD IC's bereits drauf.


    Bei Interesse / Fragen Kontakt per PN

    Peter

  • Hey Carsten,

    ja, der Fehler liegt im Bereich SMD IC's. Deshalb habe ich mir einen neuen Satz Platinen von Nagard damals kommen Lassen - und seit dem liegt das Projekt im Schrank.

    Fazit nach dieser Zeit : ich bau nicht mehr weiter - vielleicht hat ja jemand Interesse an den Bauteilen und möchte weiter machen. Das Konvolut ist eigentlich sehr wertig und vollständig.

    Danke für deine Motivation, aber ich würde es lieber abgeben.


    LG

    Peter

  • Carsten,

    ich kann mich daran erinnern, dass wir uns damals auch schon darüber unterhalten hatten.

    Wenn du Zeit und Lust hast, kann ich dir die Platine mal zuschicken. Vielleicht findest du ja den Fehler. Aber nur, wenn du willst.


    Peter

  • War somit eine verkappte Verkaufsanzeige und somit im falschen Unterforum... 8)

    Da wird sich der Käufer aber gefreut haben. Quasi eine fertig aufgebaute Combo, an der nur ein Fehlerchen behoben werden muss.

    Wenn der Fehler tatsächlich bei den SMD-ICs zu suchen ist, nicht lange fackeln, die alten Bausteine runter, neu drauf...anschalten....geniessen...oder weiter auf Fehlersuche gehen...;)


    (Ich rege mich jedes mal wieder über diese beschissenen Smilies hier im Forum auf...)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo "hellas",

    da muß ich dich berichtigen. Nix ist "fertig" aufgebaut. Die PRE Platine ist defekt und die SMD IC°s wurden schon mal getauscht - also nur noch als Bauteilespender zu gebrauchen.

    Und gut, es hat sich jemand gefunden, der sich das unfertige und fehlerbehaftete Projekt vornehmen will. Also auch nix mit "verkappte" Verkaufsanzeige.


    :heul:Peter

    schönen Advent usw........

  • Es war ein Fehler bei den SMD IC's. Beim Austauschen der IC's habe ich die Lötpunkte beschädigt. Daraufhin habe ich von Nagard einen neuen Platinensatz geordert um neu aufzubauen. Leider danach die Lust verloren.


    Grüße

    Peter

  • Dann wars aber kein Fehler, sondern ein Defekt. Das hatte ich dann falsch verstanden. Dann ist auch zu verstehen, warum Du Dir neue Platinen bei Dragan bestellt hast. Aber dann ist es ja noch weniger ein Problem. Sondern nur Fleissarbeit der Neubestückung.

    Ist doch prima, dass sich jemand gefunden hat, der das Projekt weiter- u. hoffentlich auch erfolgreich zuende führt.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.