Kein Bock mehr auf Vinylidioten - Dead and Free in Berlin schließt

  • Supi, folgerichtig können ja alle Plattenläden zumachen und dein Mitleid würde sich immer noch in Grenzen halten.


    Wie man bei dem inzwischen relativ großen Angebot an Vinylneuerscheinungen so gar nichts für sich finden kann, ist mir rätselhaft.

    GEBE MIR NICHT DIE SCHULD DAS DIE INDUSTRIE KEINE 7" SINGLES ODER MAXIS MEHR PRESST!

    ICH HAB DIE CD NICHT GEWOLLT!

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Die Schallplatte, David Essex / Rock on war sonst nirgendwo im Mint-Zustand, auch nicht

    in VG+ auf Flohmärkten über Jahre zu finden.

    Das war also tatsächlich die klare Ausnutzung einer Notlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbdown:

    Also tatsächlich Wucher!:heul:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fernseheumel ()

  • Geiz ist offensichtlich in Teilen der Gesellschaft immer noch geil.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Geiz geil macht!:)

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Das war also tatsächlich die klare Ausnutzung einer Notlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbdown:


    Du wurdest durch Drohung eines empfindlichen Übels (hier: keine Mint-Platte) zu einer Handlung (hier: Kauf der Platte) gezwungen? Das ist Tatbestand einer Nötigung. Brenn' den Laden am besten ab ...


    :):):)

    Beste Grüße, Stephan

  • Den Laden gibt es schon lange nicht mehr.

    Die 15 Euro, 30 DM, unmittelbar nach Euroeinführung habe ich überlebt.

    Wenn ich mal im Laden war, war ich auch der einzige Ladenbesucher.


    Gehe ich auf Flohmärkte muß ich mich beim Auspacken morgens im

    Dunkeln immer mit anderen Plattensammlern "prügeln".


    In Hannover auf dem Trödelmarkt wurde mir berichtet, das es zwischen zwei Kaufinteressenten wegen einer 10,-DM Lp zu einer Schlägerei kam, die Polizei

    mußte die Musikfreunde trennen!


    In Frankreich, Belgien, Österreich und den Niederlanden gibt es auch nur Frühaufsteher!

    Ja, Geiz macht wirklich geil auf Flohmärkte.

    Ich bin froh das Ihr alle anders seit.

    Und das mir nicht mal einer von Euch morgens früh begegnet!8)

    Ich jage deutschlandweit!


    Gruß,

    Fernseheumel:)

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Fernseheumel ()

  • GEBE MIR NICHT DIE SCHULD DAS DIE INDUSTRIE KEINE 7" SINGLES ODER MAXIS MEHR PRESST!

    ICH HAB DIE CD NICHT GEWOLLT!

    Und das ist dann ein Argument kein Mitleid mit Plattenläden zuhaben die bankrott gehen? :rolleyes:


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Und das ist dann ein Argument kein Mitleid mit Plattenläden zuhaben die bankrott gehen? :rolleyes:


    Gruß Lars

    Solange Ihr dort etwas findet ist es doch gut für Euch und die Verkäufer.

    Wenn Du mir einen Laden nennen kannst wo ich Rammstein-Singles oder

    LPs bekomme fahre ich gerne hin!

    ICH KAUF ALLE TITEL!

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Reinhard,


    eine kleine Auswahl der zuletzt gekauften:

    Sun Kill Moon | Common as light and love are red valleys of blood

    Dillion | Kind

    Girl Band | Paul

    Anohni | Hopelessness

    Dictaphon | Vertigo II

    Helmut | Ourwalls


    Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber es gibt definitiv sehr viel interessante Bands die nicht aus dem vorletzten Jahrzent sind und auf Platte veröffentlichen.

    Grüße Chris

  • GEBE MIR NICHT DIE SCHULD DAS DIE INDUSTRIE KEINE 7" SINGLES ODER MAXIS MEHR PRESST!

    ICH HAB DIE CD NICHT GEWOLLT!

    Dann schreib doch gleich, daß es dir nur um 7" geht. Daß der Markt hier kaum bedient wird, ist zwar schade, aber die Käuferschaft in Deutschland für NEUE Singles sehr gering. Man kriegt aber über den Versand in UK immer noch aktuelle 7" Neuerscheinungen, von den Künstlern, die dort gefragt sind. 12" Singles werden aber doch immer noch produziert.


    https://www.jpc.de/s/1238692_81722?searchtype=cid


    Hab zwar nur 1500 Singles, aber mein Hauptaugenmerk sind LPs und da gibt es derart viel interessante Neuerscheinungen (ohen Re-Issues, daß ich gar nicht mehr mitkomme.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Genau, oder des weiteren


    Harry Styles, St. Vincent, Mavis Staples, Joan Shelley, Maya Jane Coles, The Allergies, Girl Ray, Laura Marling, Spoon, Holly Mcve u.s.w. u.s.f. und das nur die aus meiner kleinen Bubble.


    Und das nur in 2017.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Das Harry Styles Album sollte man wirklich kennen. Klasse gesungen, gutes Songwriting, abwechslungsreich. Eine Mischung aus Beck und Ryan Adams zu ihren besten Zeiten. Naja so ungefähr...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Solange Ihr dort etwas findet ist es doch gut für Euch und die Verkäufer.

    Wenn Du mir einen Laden nennen kannst wo ich Rammstein-Singles oder

    LPs bekomme fahre ich gerne hin!

    ICH KAUF ALLE TITEL!

    Es ging mir um Deine verallgemeinerte Aussage und nicht darum, dass Du da unbedingt

    Geld hängen lassen sollst für Sachen die Du nicht magst.

    Egal Schwamm drüber. ;)




    Achso...




    Hab zwar nur 1500 Singles

    Nur ist gut...:D:thumbup:


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Dann schreib doch gleich, daß es dir nur um 7" geht. Daß der Markt hier kaum bedient wird, ist zwar schade, aber die Käuferschaft in Deutschland für NEUE Singles sehr gering. Man kriegt aber über den Versand in UK immer noch aktuelle 7" Neuerscheinungen, von den Künstlern, die dort gefragt sind. 12" Singles werden aber doch immer noch produziert.


    https://www.jpc.de/s/1238692_81722?searchtype=cid


    Hab zwar nur 1500 Singles, aber mein Hauptaugenmerk sind LPs und da gibt es derart viel interessante Neuerscheinungen (ohen Re-Issues, daß ich gar nicht mehr mitkomme.

    Danke für den Link!

    Hab ihn gecheckt und nichts als 7" oder 12" gefunden.

    Von Angerfist gibts nur CDs.

    Würde die Musik aber gerne auch aus meinen Jukeboxen hören.

    Aber Rammstein hab ich gefunden, auch keine Singles, aber immerhin

    LPs.

    Jetzt sind wir aber wieder im Versandhandel. Oder gibt es die

    auch in Euren Plattengeschäften?

    Von der Vanessa Mai und Beatrice Egli gibts auch keine Singles.


    Nee, da gibt es nichts an mir zu verdienen.

    :24:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Seite geht leider nicht.

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P





  • Hab zwar nur 1500 Singles, aber mein Hauptaugenmerk sind LPs und da gibt es derart viel interessante Neuerscheinungen (ohen Re-Issues, daß ich gar nicht mehr mitkomme.

    1500 Singles sind fast nichts!

    Zähle mal alle in Deutschland erschienen Singles von den Golden Earring, Beatles, Tremeloes, Gary Glitter, T.Rex, Rolling Stones, Bill Haley, Cliff Richard, Michaela,

    Marianne Rosenberg, Doors, Santana, Depeche Mode, Connie Francis und ABBA

    zusammen.

    Wieviel Platten bleiben dann noch für andere Interpreten übrig?


    :24:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Zähle mal alle in Deutschland erschienen Singles von den Golden Earring, Beatles, Tremeloes, Gary Glitter, T.Rex, Rolling Stones, Bill Haley, Cliff Richard, Michaela,

    Marianne Rosenberg, Doors, Santana, Depeche Mode, Connie Francis und ABBA

    zusammen.

    Hhm, das scheint mir eine doch sehr eingeengte Musikauswahl zu sein. Irgendwie fehlen da doch wohl etliche Hunderte, wenn nicht Tausende Singles, oder?


    Gruß

    Michael