SHAKTI VERGLEICH: Micro Seiki Laufwerke

  • Ich finde Rainer hat keine Sekunde hier Werbung betrieben. Und ehrlich weiss nicht wer hier im Forum Gewerbe betreibt. Stupide Werbung hab ich nicht erlebt. Ich finde Es in Ordnung wenn jemand seine Produkte präsentiert mit gewissen Backround und aufzeigt. Dadurch werden wir informiert bevor die Presse schreiben kann. Und die andere Sache ist, das wir evtl praktischer Betatester sind.

    Es ist schön wenn ein Vintage Dreher mit Rainers Motor bedient wird. Das gibt mir das Gefühl, mein altes Laufwerk ist kein Staubfänger mehr, sondern kann jederzeit einen Upgrade bekommen.



    Rainer schnappe dir mal dein Rechenwerk und mache mal eine Kalkulation, ob Es sich lohnt einen SP10 mk2 einen Direktdrive zu Spendieren, mit Drehmoment um eine Person mitdrehen zu lassen plus Steuerung. Wieviel SP 10 Besitzer liebhaber gibt Es?? Ganz viele. Altes Chassis plus neues Herz.

  • Moin,Moin zusammen, da hier viele vertreten sind, welche Laufwerke von Micro Seiki besitzen und/oder kennen. Bin auf der Suche nach einem SX 777 Air. Falls jemand einen Hinweis geben kann, Info an r.graebe@web.de schicken.

    Für den Fall, daß die Suche erfolgreich ist, hätte ich einen BL-111 abzugeben.


    Noch etwas zum DQX500. Dies ist ein guter Plattenspieler. Kann ihn nur empfehlen. Läuft bei mir als Alltagsspieler. Hatte ihn vor einiger Zeit im Direkten Vergleich mit dem BL-111, also, gleicher Arm, gleicher Abtaster. Gehört über Camtech Phono, X2.5 und RL 900. der kleine hat sich gut geschlagen.

  • ich habe den indruck das "Megaheinz" selber auch ein gewerblicher anbieter ist ....

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • ich habe den indruck das "Megaheinz" selber auch ein gewerblicher anbieter ist ....

    Diesen Eindruck teile ich. Die diversen Angebote bei allen einschlägigen Verkaufsportalen inklusive internationalen Foren lassen diese Vermutung nicht unwahrscheinlich erscheinen.

  • Hallo,


    von TW Acustic kommt lt. der `LP´ ein neues Laufwerk, welches sich stark an Micro Seiki anlehnt. Soweit ich dies nach dem dort abgedruckten Bildchen beurteilen kann, würde ich eher von einer Hommage an MS sprechen, als von einer billigen Kopie. Sieht moderner, aufgeräumter aus wie das Original; den - auf dem Bild - golden glänzenden Teller und seine Höhe in Bezug auf die anderen Proportionen des Laufwerkes finde ich jedoch nicht ganz so gelungen.


    Grüße,


    betamax

  • mein


    Micro Seiki SX 1500 fvg


    entwickelt sich weiter!


    Nun spielt er mit 2 Sperling Motoren und 3 Ikeda Armen.

    Die Produkt Kombinationen von Ishikawa (Micro Seiki & TechDas) und Ikeda (Fidelity Research & Ikeda) mag ich klanglich und optisch sehr gerne.

    Klanglich sind die Arme recht unterschiedlich, der aktuelle Chrom Ikeda 407 mit Alu Tonarmrohr ist etwas bedaempfter, der matte Ikeda 407 mit Stahl Tonarmrohr ist näher am FR66s und klingt mit den passenden Tonabnehmern etwas agiler.

    Der matte Ikeda 345 hat ebenfalls ein Stahltonarmrohr und ist somit aehnlich dem 407. Zusätzlich hat der Ikeda 345 noch die optionale Silber Tonarminnenverkabelung.

    So macht es nun Spass, die optimalen Tonabnehmer Kombinationen auszutüfteln .


    Gruss

    Juergen


    IMG_7274.jpgIMG_7275.jpgIMG_7276.jpgIMG_7277.jpgIMG_7278.jpgIMG_7279.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Mir gefällt der neue TW gar nicht.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Bei Jürgen habe ich den Eindruck, er kauft jeden Monat einen Tonarm, ein System oder gleich ein ganzes Laufwerk. Ich kaufe im Durchschnitt 20 Platten im Monat.

    Beides zu suchen und zu konsumieren kostet erheblich Zeit.

    Wer verschwendet sie besser? :whistling:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ganz klar,

    Musik heißt es zu entdecken und erleben.

    Musik ist die Darstellung von Emotionen.

    Funktioniert auch mit einem Kofferradio.

    Geraetetauscher ständig haben oft wenige

    Platten. Ein Zugang zur Musik ist ihnen nicht gegeben. Woran das wohl liegen mag.


    Ludwig

  • Naja, Ihr könnt Euch den neuen MS Tribute (Nachbau des RX-5000) inklusive Derenville Motor (Nachbau des RX-5000 Motors) ja alle mal in Krefeld im Vintagraum anschauen und anhören. Da werden beide Geräte von mir an einer klassischen Hifianlage vorgeführt. Also: Wer Interesse daran hat, ist gerne in den Vintageraum eingeladen!


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Interessant finde ich, dass die Bilder vom Tribute und der "German" Motoreinheit zwar in Googles Bildersuche zu finden sind, die Links auf die Webseite der Niederländer aber im "Not found" enden.

    Beherrscht da jemand die Technik nicht - oder hat es andere Gründe, dass das Angebot nicht mehr sichtbar ist?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)