Plattenspieler steht weit weg vom Pre

  • Ich würde in diesem speziellen Fall das Phonokabel mit Schirmung von Cardas nehmen um diese lange Strecke so verlustfrei und störsicher wie möglich zu überbrücken. Wenn man selbst lötet ist das für ca. €200 realisierbar.

    Ein fertig konfektioniertes Kabel mit den Anforderungen würde wohl deutlich teurer sein.

    Ich persönlich würde den Player mittig auf eine Wandhalterung stellen. Das wäre aus mehrerlei Sicht das Optimum.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hi, 200 € und mehr für eine suboptimale Übergangslösung? Das wäre mir zu teuer. BG Konrad

    Die Kabel sind ja dann nicht weg nach dem Kauf, man findet da später auch sicher Abnehmer oder macht aus 3m mal mehrere. Bei dem Equipment das aufgefahren wird sind 200€ doch nicht zu hoch gegriffen, denke ich.


    Die Idee mit der wandhalterung ist auch gut, kostet dann aber auch etwas.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Die Betonung liegt auf suboptimal. Wer braucht denn 3m Leitung für diesen Zweck? Diese Zielgruppe ist eher klein. Ein Analogfan wird nach anderen Lösungen suchen.

    Eine Wandhalterung kostet zwar ebenfalls, ist aber keine Notlösung. BG Konrad

  • Ich verstehe dich schon Konrad, wollte nur sagen das der Verlust nicht so schlimm sein wird.

    Da es für mich den Anschein hat das der TE die Aufstellung so belassen möchte.

    Die 3m wurden hier irgendwo erwähnt, entschuldige falls ich falsch liege.


    Beste Grüße

    Oliver

  • klasse Jungs :) , alles dabei für mich, jetzt habe ich mehrere Optionen. Alle samt super nachvollziehbar für mich und nu muss ich schauen was ich mache.


    Wandregal :) gibt es da gute Links?


    Allen einen schönen Abend.

  • Hallo Oliver, das ist schon richtig und 3 m hatte ich auch verstanden. Wenn der TE es so möchte, dann muss er da eben durch und dann ist es auch gut, wenn er einen realistischen Preis kennt.


    BG Konrad

  • "geheim Tip"

    Kein Geheimtipp, aber eine sehr gute Alternative die Geld spart:


    https://www.google.de/search?c…..0.1.74....0.FZPIolljDoM


    Die Konsolen vernünftig an die Wand dübeln und nach eigenem Gusto mit Schiefer, Massivholz, MDF oder was auch immer man bevorzugt belegen.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Berthold, fehlen da nicht gegenüber einer normalen Konsole die Querverstrebungen? Ok die ergeben sich durch die Auflage. Aber kann das feste Verbindungen zwischen den beiden Seiten im Unterbau kompensieren?


    LG Konrad

  • Hallo Konrad,


    ich habe keine Querverstrebungen benutzt bzw. angebaut was allerdings möglich wäre. Ein Unterschied zu meinem fertig gekauften Wandrack ist mir nicht aufgefallen, halte ich auch nicht für nötig.


    Hier ein Bild aus 2014, einmal mit PS und darunter sogar mit diversen Schallplatten.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/91015/

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Berthold, vermutlich sind die Anforderungen an die Steifigkeit des Gestells auch vom jeweiligen Untergrund abhängig (Gipskarton oder Ziegel usw.) . Jedenfalls sieht das schon recht professionell aus und Schallplatten gibt es offenbar auch genug.

    LG Konrad

  • :merci: Ok , Tante Google habe ich auch schon gefragt, dachte da eher an was Insider mäßiges. Manchmal kommt ja wer mit nem coolen "geheim Tip" um die Ecke.



    Gruß

    Moin,

    frag den doch mal...😁

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()