Roh-Material für Dereneville Matte, früher Optimatte

  • Roh-Material für Dereneville Matte, früher Optimatte


    Weiss jemand, ob obiges Rohmaterial in ungeschnittener Form direkt vom Lieferanten / Hersteller käuflich ist ?

    Ich möchte einige Sondergrössen & -Formen selber schneiden.


    Danke & Gruss


    Urs

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Irgendwo :?:glaube ich gelesen zu haben, dass das Zeugs aus dem Medizinal-Bereich komme


    Urs

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Du kannst dir ja die Matte von Rainer kaufen und in passende Stücke konfektionieren. Wenn du etwas deutlich Größeres brauchst, ist er sicherlich der letzte, der dir bei dem Projekt nicht hilft, wenn es seine Interessen nicht tangiert.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Danke Euch - wie richtig vermutet:

    Rainer hat sich da kommerziell ausgeklinkt.


    (ich hatte vor 2 Jahren 2 Stück bei ihm gekauft und ihn natürlich als erstes angefragt, ob noch was habe ; allerdings nicht nach dem Hersteller)

    jetzt wir's halt "Hoch-Professionell" - aus finanzieller Sicht...!! :( vertrieben.


    Urs

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • jetzt wir's halt "Hoch-Professionell" - aus finanzieller Sicht...!! :( vertrieben.


    Urs

    Die Händler verdienen halt auch und für die meisten Hersteller ist Vertrieb an den Endverbraucher zu aufwändig. Was ist daran verwerflich?

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Vermutlich werden wir gleich wieder mit laienhaften Kalkulationsversuchen unterhalten, einschließlich der Nutzung (trotz Unkenntnis über die Bedeutung) von Begriffen wie Umsatz, Gewinn, Marge...

  • Daher mein erster post..

    Recht sicher ist die Basis dieser Matten ein 'Fertig' oder 'Halbfertig'-Erzeugnis, das man -an der richtigen Adresse- vermutlich auch recht günstig, dafür aber nur in grösseren Mengen, beziehen kann.


    Um das Thema 'Händlermarge' zu beleuchten, kann man ja einfach den aktuellen Preis der nun 'professionell' vertriebenen Matte in Relation zu dem Preis setzen, zu dem uns hier der Rainer die ersten Charge seiner Kreation angeboten hatte..


    Ich hätte damals auch ein paar mehr ordern sollen- oder darüber nachdenken, ob man wirklich mehr Plattenspieler im Regal als Weingläser im Schrank haben muss:wacko:

  • Eben diese Adresse zu kennen wäre eben mein Ziel :)

    - WIE gross dann die Liefermenge sein müsste, wäre natürlich auch spannend . Aber für mehr als CHF 150.-- (so viel kostet mich das, bis ich eine normale Matte in der Schweiz habe !!) könnte ich mit dem Überschuss sogar ein Sonderangebot an meine AAA-Kollegen überdenken ?!?! ;)


    Urs


    und ich suche eben eine Übergrösse - vielleicht halt doch bei IKEA mal gucken gehen, was es an "brauchbaren Derivaten" so gibt.....

    Ja, ich hatte damals leider, leider auch nur 2 bei Rainer gekauft...:pinch:

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Silikon Backmatte ohne Teflon bei Amazon! ist das gleiche Zeug. Leider meist nicht in schwarz.

    ich habe ja nichts gegen Preisaufschläge - aber warum muss es im High-End Bereich immer gleich unanständig sein. Die Materialkosten dürften im EK nicht über 5 Euro liegen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Auf der Rückseite der Verpackung ist doch erklärt wie die Matte aufgebaut ist, Material auch und das Maß der Stärke. Also kann zumindest nicht gewollt sein die Inkridenzien zu "verheimlichen";). Man(n) muß sich eben ein wenig kümmern...


    Grüße aus der Ruhrstadt:)8)

  • Eben, es ist nicht irgendeine Silikonmatte, sondern eine glasfaserverstärkte (wenn ich mich recht erinnere), die elektrisch leitfähig ist, in der Stärke 0,4 mm.

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Danke Euch für Eure Tipps !


    "Silikon Backmatte" gefällt mir - wenn ich sie audiophil ;) nicht einsetzen kann, hätte ich wenigstens eine Kulinarische Neben-Anwendung.


    Urs

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • ...und die Pappschachtel der Tiefkühlpizza wird dann als Versandkarton für Schallplattenverkäufe genutzt - hier kommt nichts um:pinch:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich hätte damals auch ein paar mehr ordern sollen- oder darüber nachdenken, ob man wirklich mehr Plattenspieler im Regal als Weingläser im Schrank haben muss:wacko:


    Ein Regal ohne mehrere Plattenspieler sieht einfach öde aus. Das führt zum Kummersaufen und letztlich zu einemLeben das niemand leben möchte.;(

  • Ein Regal ohne mehrere Plattenspieler sieht einfach öde aus. Das führt zum Kummersaufen und letztlich zu einemLeben das niemand leben möchte.;(

    Erkläre er das mal der Damenwelt. ;(

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)