MFSL - UltraDisc One-Step - 180g - 45rpm - Liste

  • Gemäss einer Post im Steve Hoffman Forum sind die Ausgaben bis zur Nummer 9 bekannt. Ein User dort behauptet, dass er bei MD bereits Bestellungen für alle aufgegeben hat (ab und mit Nummer 5 nur telefonisch möglich). Nummer 4 ist unterdessen auf der MD Website aufgeschaltet.


    UD1S 001 Santana - Abraxas

    UD1S 002 Bill Evans Trio - Sunday at the Village Vanguard

    UD1S 003 Donald Fagen - The Nightfly

    UD1S 004 Simon & Garfunkel - Bridge over Troubled Water

    UD1S 005 Stevie Ray Vaughan and Double Touble - Texas Flood

    UD1S 006 Bob Dylan - Blood on the Tracks

    UD1S 007 Stevie Ray Vaughan and Double Touble - Couldn't Stand the Weather

    UD1S 008 Marvin Gaye - What's Going On

    UD1S 009 Bill Evans Trio - Portrait in Jazz


    Interessant in dem Zusammenhang auch eine Aussage eines anderen Users auf dessen Anfrage bei MD zu Bestellmöglichkeiten über andere Kanäle, bei dem MD anscheinend sinngemäss gesagt haben soll, man hätte anderen Vertriebskanälen abgeraten die Serie als Vorbestellung zu akzeptieren, da die ganzen Lots genausogut über MD oder MOFI selbst verkauft werden können. Mit anderen Worten, es ist ziemlicher Zufall ob ein externer Vertrieb Exemplare bekommt und in welchen Mengen.


    Aber man sollte das mit mehr als einer Prise Vorsicht annehmen, ist halt das Internet.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Laut Rundmail von Connaiseur hat der deutsche Vertrieb Sieveking 300 Exemplare der Donald Fagen zugeteilt bekommen! Ich kann mir das, was der User bezüglich Bestellmöglichkeiten über andere Kanäle gepostet hat, ganz gut vorstellen! Einige schöne Titel sind ja darunter!


    Grüße


    Deitmar

  • ..unabhängig von der verwendeten Technik, sehe ich in der Liste mal wieder die ewig gleichen Musik-Kamellen die jeder entweder schon hat oder nicht mag.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Hallo,

    Michael Fremer hat inzwischen die Nightfly besprochen. Erreicht bei ihm klanglich nur 9/11 Punkte. Wie man so viel Geld für eine digitale Aufnahme, die auf Platte transferiert wird, ausgeben kann, ist mir schleierhaft.


    Grüße

    Jochen

    Hattest Du nicht selbst bei amazon bestellt?


    Es ist halt die bestmögliche Version eines meiner absoluten Lieblingsalben und man kann Geld sicherlich schlechter investieren.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hattest Du nicht selbst bei amazon bestellt?

    Wollte bestellen. War aber schon ausverkauft. Inzwischen habe ich vom Kauf dieses Albums Abstand genommen. Eben wegen der Tatsache, dass es sich hier um eine Digitalaufnahme, wenn auch sehr gute, handelt. Ebenso der horrende Preis. Dafür kaufe ich mir dann lieber fünf Reissues von Speakers Corner. Da kann ich dann auch sicher sein, dass die rein analog sind.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Hallo,

    Michael Fremer hat inzwischen die Nightfly besprochen. Erreicht bei ihm klanglich nur 9/11 Punkte. Wie man so viel Geld für eine digitale Aufnahme, die auf Platte transferiert wird, ausgeben kann, ist mir schleierhaft.


    Grüße

    Jochen

    Ja, aber... ;)


    Natürlich ist das viel Geld. Aber manchmal kann es sich durchaus lohnen, zu investieren. Ich persönlich finde z. B. dass die 2x45rpm MFSL Ausgabe von "Brothers In Arms" - obwohl keine One-Step LP - die mit Abstand bestklingendste Variante des Album ist.


    "The Nightfly" finde ich sehr gut, aber sie ist mir persönlich nicht so wichtig, dass ich sie in der MFSL Topversion brauche. Bei Marvin Gaye's "What's Going On" sieht das schon wieder ganz anders aus, die muss ich unbedingt in der wohl bestmöglichen Version haben.

  • "Brothers in arms" z.B. klingt für mich deutlich steriler als The Nightfly. Die Produktion eher protzig (das für mich zu weite Spektrum der Drums und der Snaresound) und manchmal zu spitz.


    Auf "What's Goin' On" freu ich mich allerdings auch.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hallo,

    Michael Fremer hat inzwischen die Nightfly besprochen. Erreicht bei ihm klanglich nur 9/11 Punkte. Wie man so viel Geld für eine digitale Aufnahme, die auf Platte transferiert wird, ausgeben kann, ist mir schleierhaft.

    Schrieb ich ja schon. 48/24 bleibt eben was es ist, da macht auch die beste Pressung nichts mehr her. Das Klangformat liegt nur knapp über der CD.

    Viel lohnenswerter erscheint mir die Werksammlungsbox "Cheap Christmas", da bekommt man was für sein Geld und die Platten klingen durchweg gut, sogar Tick besser als die damalige Warnerpressung von "Nightfly".

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Schrieb ich ja schon. 48/24 bleibt eben was es ist, da macht auch die beste Pressung nichts mehr her. Das Klangformat liegt nur knapp über der CD.

    Viel lohnenswerter erscheint mir die Werksammlungsbox "Cheap Christmas", da bekommt man was für sein Geld und die Platten klingen durchweg gut, sogar Tick besser als die damalige Warnerpressung von "Nightfly".

    Wenn die Nightfly aus der Cheap-XMas Box genauso gut wie die Mo-Fi klingt, kann ich mir ja die holen, und meine MO-FI Box für den doppelten Einkaufspreis verscherbeln.

    Nur was mach ich dann mit den übrigen LPs aus der XMas-Box, die hier schon stehen...


    Klingt die Kamakiriad auch besser als die Erstpressung?

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Als Erstpressung und überhaupt hatte ich zuvor nur die Nightfly. Alle Platten aus der Box sind aber auf gleichen klanglichen Niveau. Samtige und doch etwas feinere Höhen, klingen sehr flüssig. Da ich ausser eben der Nightfly noch keine anderen von Fagen hatte, hat es sich für mich vollumfänglich gelohnt. 7 LPs (5 Alben) in sehr guter Pressung für unter 100€. Würde so eine Box auch noch von Steely Dan kommen, würde ich meine alten US-Pressungen dagegen tauschen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • UD1S 004 Simon & Garfunkel - Bridge over Troubled Water

    Sie ist jetzt bei JPC vorbestellbar, VÖ voraussichtlich 31.03.2018 für 148,99 €.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Seid´s mir nicht böse, aber das ist völlig überteuert. Ich hatte mir ne Miles (ESP) gekauft, weil Mikey Fremer darüber so abgegangen ist... endlich könne man den Bass hören usw. Meine 70er Jahre Normal-CBS spielt besser als die One-Step. Hört mal genau hin ;)

  • Gerade im SHF gelesen, die Veröffentlichungen, die nach S&G "BOTW" kommen, werden neu zu einem Preis von USD 125.00 zu haben sein. Die telefonischen Vorbestellungen für 005 bis 009 bis anhin gehen noch zu USD 99.99 weg. Für neue Vorbestellungen gilt der erhöhte Preis.


    Einer spekuliert bereits, dass das wohl das Ende für 7500er-Auflagen ist und das etwas zurückgefahren wird. Kann ich mir gut vorstellen, so lange wie es gedauert hat die "Nightfly" (6000) abzuverkaufen und jetzt die "BOTW" (7500), welche aktuell noch immer bestellt werden kann, Macht natürlich Sinn, kleinere Auflage = gleicher (oder höherer) Profit.


    Wie immer, bitte mit Vorsicht aufnehmen. Ist halt das Internet.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Devon ()

  • MFSL Ultradisc One Step - Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water


    Wenn es von Interesse ist, im Moment wird das o.g. Album bei Amazon.de für 130,11 € angeboten, den Preis finde ich einigermaßen moderat, Einfuhrgebühren und Versandkosten aus den USA fallen ja nicht an. Allerdings sollte man ein wenig Zeit haben, derzeitiger Liefertermin 1-3 Monate.


    PS. versehentlich doppelt:sorry:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Ich hatte die Marvin Gaye - What‘s Going On One step bei amazon.de für 138 EUR bestellt, aber leider zu früh gefreut.

    „wir benötigen noch etwas mehr Zeit, um den Artikel zu beschaffen und werden Sie informieren...bla bla“


    Wie das ausgeht, kenne ich ja. Irgendwann wird storniert, mitunter erst nach 2-3 Jahren.

    Schade. Bei hhv.de ist die Box anscheinend am Lager, aber für 169,99 EUR, bei den ganzen audiophilen Webshops in Deutschland kostet sie 199,99.

    Ganz schön happig, wenn man den Listenpreis in den USA von USD 125,00 zugrunde legt.

    Aber die Preise bei diesen Boxen sind bisher noch nie gefallen, eher im Gegenteil und die 33er MoFi gibt‘s leider auch nicht mehr unter dreistellig.

    Due hatte ich damals auch bei amazon bestellt und ich wurde hingehalten, bis sie nicht mehr lieferbar war und stehe jetzt immer noch ohne da. X(

    JPC bietet die Box überhaupt nicht an.


    Hat sie vielleicht schon jemand aus dem Forum hier?


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied