CD Sammlung auflösen - Wer nimmt ein Konvolut komplett?

  • Guten Tag Zusammen,

    ich möchte gerne meine CD Sammlung verkaufen/auflösen. Ich möchte sie aber nur komplett hergeben da ich nirgends dokumentiert habe welche CDs in der Sammlung sind. Es sind ca. 1.000 Stück.

    Kennt jemand jemanden der solche Sammlungen komplett annimmt, ohne das man zwei Tage am Rechner sitzen muss um die EAN Codes einzugeben.

    Ich bin im Raum Koblenz, freue mich auf Antworten. Danke.

    Viele Grüsse

    Mark :merci:

  • Hi,


    ich denke, das Loswerden ist nicht so das Problem. Es gibt ja genug Händler, die ankaufen. Das Problem wird dann eher der zu erzielende Preis, der liegt dann vermutlich irgendwo bei 50 Cent, wenn es gut läuft bei 1,-€/Stück.


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Danke für die Antwort . Meine Idee war so in gute Hände für 1 Euro/Stück aber bei 50 Cent-90 Cent stell ich sie lieber in den Keller.

    Habe heute mal eine Bewertung bei Momox für ca 100 Stück gemacht und da kam ich auf 68 Cent im Schnitt.

    Mal sehen.... Die CDs werden gar nicht mehr genutzt. Entweder höre ich Tidal oder Plattenspieler...

  • Ich wollte meine mal an Bekannte verschenken.

    Wollte aber kein Mensch haben.

    Im Internet hatte ich keine Lust diese für 50 Cent zu verschleudern.

    Also Mülltonne auf und rein damit.

    Die 30 besten CD's habe ich behalten.

    Das war aber vor diesem Forum.

    Sonst hätte ich es hier mal versucht.


    Gruß

    Bernd

  • Danke für deine Mail.. Tonne tut mir zu weh.. Das ist echt die Sammlung der letzten 30 Jahre oder so.. Geht nicht! Wahrscheinlich wird es der Keller.. Vielleicht gibt es ja mal Menschen die sowas suchen.. Aktuell sicher nicht!

  • Hi, es wird doch vermutlich niemand 1000 € oder sogar noch deutlich mehr für eine CD-Sammlung hinlegen, die er nicht kennt. Ein wenig Mühe musst Du Dir schon machen, z.B. die CDs in 20er-Gruppen fotografieren und hier oder in gewissen anderen Foren einstellen, ohne Fleiß kein Preis :sorry:

  • Versuche die CDs doch nach Genre zu sortieren und dann als Paket hier im Forum anzubieten. Wenn das nicht klappt, dann eben doch Tonne, Keller oder Händler..


    Grüße

    Thomas


    P.S. Hab auch noch einiges an CD rum stehen... Au weia

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Das ham wir nu davon ;(. Wer den Platz hat und es sich leisten kann, der macht es eben so. Letztlich kann man die CDs dann auch gleich verklappen oder an eine wohltätige Organisation zwecks Veräußerung zu wohltägigen Zwecken spenden. Besser als wenn die Sammlung im Keller vergammelt.

    BG Konrad

  • die Logik verstehe ich nicht, anstatt für die gesamten CDs noch Geld zu bekommen schmeißt du die lieber weg?

    Das Problem ist ich sortiere Katalogisiere und verplemper viel Zeit und Nerfen.

    Dann wird hiervon nur ein kleiner Teil abgenommen.

    Nein Danke. Und im Keller lagern wollte ich nicht.

    Konrad

    Und wohltätige Organisation ist auch nicht so einfach.

    Gruß

    Bernd

  • Hallo Mark, das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung, für die ich sogar Verständnis habe - ich kann auch nichts wegwerfen bzw. auch nicht so leicht weggeben. Immerhin wäre mein Vorschlag, die CDs in größeren Gruppen zu fotografieren, bei weitem nicht so anstrengend umzusetzen wie eine Katalogisierung.

    Hast Du im Übrigen schon mal davon gehört, dass CDs eine endliche Lebenserwartung haben und Gefahr besteht, dass ein mit der Zeit zunehmender Anteil davon irgendwann nicht mehr eingelesen werden kann? BG Konrad

  • Hallo Bernd: Wie oben gesagt muss man da anders als beim Vinyl mit der Endlichkeit des Mediums CD rechnen. Wäre doch schade wenn man die Sammlung nach 15 Jahren wieder aus dem Keller holt und die meisten CDs wären unbrauchbar.

    BG Konrad