Van De Hul Colibri XGP S Laute

  • Hallo,


    man soll natürlich ruhig seine eigenen Erfahrungen wahrheitsgemäß berichten dürfen - dafür ist so ein Forum ja da. Ich finde aber auch, als Mensch, der im Leben steht, sollte man in einem solchen Forum seine Worte mit Bedacht wählen, denn machmal werden subjektive Erlebnisse einem objektiveren Gesamtbild nicht gerecht.


    Ich finde Herr van den Hul hat einen Fred wie diesen hier einfach nicht verdient und ungachtet irgend eine Fehlerquote wird das hier weder seiner Person noch seinem Lebenswerk gerecht.


    Vielleicht könnt ihr mal etwas runter vom Gas...



    Grüssle Henner

  • Da es hier nix Neues mehr gibt, sollte man einfach dicht machen. Es gibt nunmal Colibris, die zischeln wenn sie neu sind, hat meins auch, wobei sich das z.B. bei Adeles "21" früh gegeben hat. Trotzdem habe ich schon während der Einspielzeit gemerkt, dass ich mit dem sehr offenen Klang sehr zufrieden hören werde. Nach der zugegebenermaßen langen Einspielzeit sollten sich Störgeräusche gegeben haben, wenn nicht wird`s der Meister beim kostenlosen 300h-Check schon richten. Natürlich sollte auch der Tonarm zum Colibri passen, genügend Alternativen findet man ja, incl. Bauer Arm.

    Wenn jemand zufrieden mit einem wärmer abgestimmten Tonabnehmer hört, für den ist der Colibri nichts. Man kann aber durchaus bei günstigeren van den Huls fündig werden. Wie schon gesagt, das MC-One Ref. stufe ich als wohlfeiles Angebot ein, wobei ein Frog (ggf. Gold) alles noch besser macht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir eben mal das File angehört, was da herangezogen wurde um über ein Colibri den Stab zu brechen. Ganze 17 Sekunden Musik sowohl für Frog als auch für ein Colibri! Rechnet man das Ein/Ausblenden dazu, bleiben Netto ganze 6 Sekunden für jedes System... Wow, das nenne ich eine Reife Leistung anhand von einem 17 SekundenMusik einen Tonabnehmer bewerten zu können.

    Klar habe ich auch Unterschiede gehört. So ein Vergleich geht mit der Digitaltechnik ganz gut. Wenn ich mich recht erinnere, war es Joachim Pfeifer von der Audio, der dies damals noch mit einem DAT das erste Mal erwähnte. Die Einordnung des Gehörten hat aber soviele Unbekannte, dass man eigentlich nur eines sagen kann: Nichts.

    Beste Grüße


    Thomas