Diana Krall - neu oder alt?

  • Moin zusammen, ich möchte einige meiner Cds von Diana Krall in LPs wandeln.


    Bei der entsprechenden Recherche sind mir deutlich unterschiedliche Plattenpreise aufgefallen. Die "Original Recording Groups" LPs älterer Auflage und die deutlich jüngeren Datums remasterten LPs. Preisunterschied etwa jeweils locker 100 € bzw. deutlich mehr.


    Kann jemand etwas zur Aufnahmequalität schreiben? Sofern es es sich bei ORG LPs um Sammlerpreise handelt ist das okay. Dann tun es musikalisch allerdings ja auch die preiswerteren Aufnahmen.


    Schöne Grüße


    Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Ich habe die All For You und die Live in Paris als ORG-Ausgabe und kann nur sagen, dass diese - wie eigentlich alles von dem Label (Empfehlung am Rande: Melody Gardot - My One And Only Thrill) - in jeder Hinsicht perfekt sind.

    Ob's den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst wissen - dreistellige Preisen für eine LP bezahle ich allerdings auch nicht.

    Die "normalen" Ausgaben von anderen DK-Alben sind meiner Meinung nach auch mindestens "sehr ordentlich", insofern muss man, denke ich, nicht unbedingt zu den teuren Varianten greifen.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Die ORG`s sind klanglich schon erste Sahne - auch wenn manchmal die Preßqualität besser sein könnte. Meine Peter, Paul and Mary sahen wirklich frisch ausgepackt sehr be... aus. Konnte ich leider nicht mehr umtauschen, da direkt aus den USA importiert.


    Grüße


    Dietmar

  • Ich hab die Girl in the other room von 2004 als LP


    https://www.discogs.com/de/sell/release/579634?ev=rb


    Die klingt super!


    Zusätzlich hab ich die CD Verve 33682 von 2004 Made in Canada.

    Die ist auch super und hat nur ein paar € second Hand gekostet.


    Über einen guten LINN CD Spieler sind die Unterschiede max. marginal und kaum auszumachen. Beide gehören zu meinen besten Aufnahmen.


    Die oft angesprochenen Sibilanten habe ich nicht. Hängt aber auch von den LS ab.


    Auch empfehlen kann ich die Jacintha is her Name von Groove Note GRV1014-1


    https://www.discogs.com/de/sell/release/4253125?ev=rb


    Die ist wenigstens gleich gut.

    Gruß Hubert





    Gruß
    Hubert

  • moin zusammen, besten Dank für Tipps und Hinweise!


    Habe, nachdem ich mir meine "einfache" 180g DLP von L. K. noch einmal angehört habe, mich jetzt für einige Sonderangebote bei jpc entschieden. Auf ebay Kleinanzeigen werden 3 ORG LPs für 425 € angeboten. Hätte die 3 zusammen für 300 € bekommen können. Da in der Nähe wäre ansehen/anhören möglich gewesen.


    Vielleicht mache ich später selbst mal den Vergleich, aber quasi 100 € mehr/LP ist allerdings kein Pappenstiel.


    Wünsche allen einen guten Rutsch!


    Viele Grüße


    Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Hallo Manfred,


    nur mal so als Hinweis: siehe hier. Gut - Porto und Zoll kommen noch dazu, aber derzeit gibt es bei denen auch 15% Rabatt! Aber auch mit den Sonderangeboten wirst du gut leben und hören können!


    Grüße und viel Spaß dabei


    Dietmar

  • Der Tipp geht ja nicht verloren, Dietmar. Aber zunächst warte ich mal die Lieferung von jpc und dann schaue ich mal.

    Allerdings auch erstaunlich, wie hoch ORG Preisunterschiede bei verschiedenem Review sein können.


    Danke und viele Grüße


    Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Hallo Jürgen, das hab ich auf CD und es klingt nicht schlecht. Und überhaupt: Dir ein gutes Neues Jahr. Vielleicht kriege ich im Frühjahr mal einen Besuch hin, wenn Du empfangsbereit bist.

    Dass Du hier willkommen bist, weißt Du ja.


    LG Konrad

  • Vielleicht kriege ich im Frühjahr mal einen Besuch hin, wenn Du empfangsbereit bist.

    Dass Du hier willkommen bist, weißt Du ja.

    Hallo Konrad,


    immer ran, würde mich freuen.

    Auch für Euch ein frohes neues Jahr.

    Ich bin vom 03. bis 05.02. in Hamburg mal wieder HiFi Tage, vielleicht langt es für einen Plausch

    und einer Tasse Kaffee ;)


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Manfred, dann pass mal auf dass Du keinen D K Koller bekommst :) Ich habe nur "The Girl in the other room" auf Vinyl sowie einige CDs.


    BG Konrad

    hallo Konrad, langsam eine nach der anderen. Ich fand die waren im Angebot gerade günstig, insofern gleich im großen Stil zugeschlagen.

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht