Welche Mitlaufbesen sind zu empfehlen?

  • Ein Nippel im Sanitaerbereich ist so eine Art Verlaengerungsstueck.

    Eine Seite Innengewinde, eine Seite Aussengewinde.

    Wenn du irgendein Geraet in deinem Badezimmer an die Wand schrauben willst und die Leitung ist zu kurz ;)

    Gibt es in Stahl (hier unbrauchbar) und Messing, letzteres auch verchromt.

    Natuerlich nicht mit so einer makelosen Oberflaeche, aber man kann sich im Regal ja den schoensten raus suchen.

    Diverse Durchmesser und viele Laengen, teilweise in 5mm gestuft


    Gruesse Joachim1

  • Wie Steel/Mike schon geschrieben hat, würde ich der Ursache auf den Grund gehen und erst versuchen diese ab zu stellen.


    Bei meinen Platten hatte ich das Problem auch mal, auch ein Plattenbesen brachte nicht wirklich Abhilfe. Platten gründlich gewaschen, die Platten kommen dann in Innenhüllen mit Antistatikfolie und ich nutze zum Abfegen vor dem Abspielen eine Carbonbürste, seit dem habe ich keine Probleme mehr und der Mitlaufbesen steht in der Vitrine.

    Seit einer Woche spielt bei mir der Technics SL1210GR und nach dem Hören einer Platten Seite habe ich (meist) starke statische Aufladung. Platten sind gewaschen und in antistatischen Hüllen. Der Einsatz der Carbonbürste obligatorisch. Der Dreher-Standort ist Zentimetergenau identisch zum vorigen Spieler TD 280. Erst mit dem Technics fing das an.
    Wenn ich nach dem Hören, quasi in der Auslaufrille, nochmals kurz mit der Carbonbürste drüber gehe ists ok. Ansonsten mäßige bis starke Entladungen beim Abheben der Platte.
    Kann das eventuell an der neuen Gummimatte des Technics liegen?

    Die Thorens Matte, später auch die Lenco Matte auf dem TD280 hatte ich mal mit Antistaticspray aus der Elektrotechnik behandelt. Gibt allerding optisch Schlieren....


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Oli


    PS, Besen mag ich nicht, als Schwabe erinnert mich das an Kehrwoche ^^

    Technics SL1210 GR > MC Quintet Blue > BlackCube SEII > KH Amp Rhinlander > Beyerdynamic DT 1770 Pro