denon dl-103 und UTC A-12 Übertrager

  • Hallo ihr Spezialisten,


    ich habe ein

    UTC A-12 stepuptransformer für 250 Euro angeboten bekommen mit der Aussage das es super an mein Denon DL-103 passt.

    Ich kann es leider nicht ausprobieren und bin somit auf eure Erfahrung angewiesen. Sofern ihr sie mit mir teilen wollt.

    Bisher nutze ich ein VECTOR übertragen der in DT-land eher unbekannt sein dürfte, ich bin in Fronkraisch ;)

    Mit meinem ehemaligen Ortsfon VALENCIA war es eine gute Kombi, mit dem DL-103 fehlt etwas.

    Habe mir ein Telefunken leihen können und voila ....... Sonne

    Aber eben nur leihen können, ausserdem gibt es Tlf Übertrager ja nicht an jeder Ecke und auch nicht für zweifufzig!


    UTC A-12 eure Meinung??


    Merci Sven

  • Zitat

    Mit meinem ehemaligen Ortsfon VALENCIA war es eine gute Kombi, mit dem DL-103 fehlt etwas.


    Hallo Sven, liegt's vielleicht daran, dass ein Valencia der insgesamt bessere Tonabnehmer ist?

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Lies doch mal was ich schreibe:

    Zitat

    Habe mir ein Telefunken leihen können und voila ....... Sonne

    das Valencia ist zwar 4x so teuer aber nicht wirklich besser für meine Musikrichtung ( black music )