Onlineshop: The Sound of Vinyl/Universal Music aus UK

  • Habt ihr auch schon da bestellt? Hattet ihr Probleme mit der Bestellung?
    Es ist bereits die zweite Bestellung die bei mir nicht ankommt.
    Die Bestellung soll versendet worden sein, aber kein Postbote, Paketdienst an meiner Tür,
    keine Benachrichtigung im Briefkasten. Habe das Geld zurück bekommen und Wunder, das
    Paket wurde an den Versender zurückgeschickt. Wer hat es zurückgeschickt, ich hab’s nicht gesehen.
    Jetzt läuft die zweite Bestellung nach dem gleichen Muster ab.
    Weiß jemand mit wem der Shop versendet? Post, UPS, andere? Gibt es einen Trick?

    Bei mir kommt eigentlich alles an, auch aus UK… nur von diesem Laden nicht.

    Ich kann's einfach nicht glauben!

    Danke euch.

    Gruß Peter

  • Ich gebe manchmal Pakete innerhalb Deutschlands auf (Portokosten sind billiger als Versand aus der Schweiz). Ungefähr 50 % kommen zurück. Grund: Kein Abholschein beim Empfänger eingeworfen. Bei einem der letzten Pakete hat der Empfänger nachgefragt, ob ich eine Sendungsnummer hätte und dann ist er damit zum nächsten Postamt und konnte das Paket einen Tag vor Rücksendung auslösen. Auch hier kein Abholschein hinterlegt.


    Es gibt übrigens einen Thread zu diesem Thema im Steve Hofmann Forum sowie auch in Discogs. Verkäufer die nachfragen, wieso so viele Pakete zurück kommen und Händler die unterdessen aus diesem Grund den Versand nach Deutschland eingestellt haben.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Moijn,


    aha. Unbemerkte Zustellung, das ist bei mir bisher nur 1x passiert. Als fast "normal" (ca. 50%-Quote) kenne ich speziell bei DHL, nicht zu klingeln und einfach die Abholkarte einzuwerfen (einen Heini habe ich mal "live" ertappt, er war wohl zu faul, die Treppen zu laufen), und jetzt schreiben sie neuerdings nicht mal mehr 'ne Karte? Vielleicht ein Problem der zugereisten Fachkräfte... Wenn es ginge, würden die die Zustellung am liebsten vermutlich auch noch über ein indisches Callcenter machen (O.K., das gehört gerillt, ich schreibe es trotz Zensur). Wenn es mal klappt, ist ja gut, aber ich versende deswegen (freiwillig) nicht mehr mit DHL, weil teurer, umständlich und unzuverlässig.


    Manche ausländische Versender schreiben aber auch krude Adressen auf. Ein US-Händler hatte als "Zip-Code" (quasi Postleitzahl) mal meine Handynummer draufgeschrieben, und das Paket ging nach Irrfahrt durch Deutschland zurück in die USA. Ich musste ihm dann für den 2. Versuch per Mail erstmal genau die Adresse aufschreiben, dann klappte es. Auf dem freigelegten, alten Aufkleber konnte ich sehen, was er vorher gemacht hatte. Die sollten von Paypal nicht soviel Daten bekommen, das verwirrt manche nur.Nebenbei: Die teure LP war schlecht verpackt und durch den langen Transport ruiniert.


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Hallo Peter,

    scheinbar stimmt ja die Anschrift nicht, somit geht die Sendung automatisch an den Absender zurück. Hast du denn mal deine Lieferanschrift bei dem Laden kontrolliert?


    Gruß Wolle

    Habe ich mehrmals geprüft, sie stimmt aber.


    Habe ich schon gemacht, wie bei der ersten Sendung auch.

    Geholfen hat es nicht, außer dass ich mein Geld wiederbekommen habe.


    Die Mails sehen so aus:

    "We are sorry to hear that you have not received your order which we dispatched to you on 17th October. As you have chosen ‘standard’ shipping as opposed to ‘courier’ shipping, the delivery isn’t tracked.

    The most common reason for non-delivery is that the postal carrier could not fit the parcel through your letterbox, in which case they should leave a note to let you know to pick it up from the depot. However, in our experience sometimes the note gets forgotten or discarded. Please check with your local postal sorting office to see if they’re holding your order for you.
    If you have already checked with your local sorting office and your order is not there, as it has now been over 14 days the package is formally considered "lost". Please reply to this message including your full delivery address and we will resend the order if stock is available. Alternatively we can issue a credit voucher which you can use to place a new order.
    We apologise for any inconvenience caused and look forward to hearing from you."

    Gruß Peter

  • DHL


    da der Paketbote keine orangefarbenen Paketkarten (wenn er Kunde nicht antrifft) im Auto hatte (obwohl in der Filiale verfügbar) , nahm er den selbstklebenden Aufkleber, hat ihn grob zusammengeklebt und in den Briefkasten geworfen.

    Das ging so über Monate.

    Gefahr war, dass man ihn übersieht weil er so klein ist oder er mit Klebestellen an der Werbung festklebte und entsorgt wurde.


    Weiterhin wollte der Paketbote keine Kleinmöbel Pakete zurücknehmen, obwohl angekündigt - die wären ihm zu schwer.


    Nachdem ich mich x-mal in der Postfiliale beschwert hatte, habe mich dann bei der Post in Bonn über diesen Experten beschwert. Das half. Er wurde ausgetauscht. Die neuen MA sind o.k.



    Gruß
    Hubert

  • Ich htte vor ca. 10 oder 11 Jahren mal massive Probleme mit dem offiziellen Universal- Rhino-Shop in UK und halte mich mit Bestellungen aus UK seither komplett zurück.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich htte vor ca. 10 oder 11 Jahren mal massive Probleme mit dem offiziellen Universal- Rhino-Shop in UK und halte mich mit Bestellungen aus UK seither komplett zurück.

    Ja, das werde ich in Zukunft auch machen müssen.

    Irgendwas ist faul bei denen. Bei der ersten Bestellung haben sie gleich Ersatzlieferung angeboten, obwohl nicht klar war, was mit dem Paket passiert ist. Sie habe auch gleich die Zurückbuchung des Geldbetrags angeboten. Sieht so aus, als ob sowas bei denen öfters vorkommt.

    Schade.

    Gruß Peter

  • Hay,


    zu mir haben sie mit DPD versendet. Die lieferten nicht in der angegebenen Zeit, also (z.Bsp. zwischen 10.00 Uhr - 12.00 Uhr) und schickten mir eine Nachricht, dass das Paket im Packetshop XY abholbereit liegt. Ich 4 Tage später dort hin um zu hören, "Wir sind seit Wochen kein DPD shop mehr."

    Ich dort angerufen, ja wir kümmern uns und Sie hören von uns - nix.

    Wieder angerufen, ...das Paket ist leider an den Absender zurück gegangen..

    Dort ist aber bis jetzt nichts angekommen. Das alles war Anfang November.

    Will mich kommende Woche richtig reinknien. Eventuell mit Anwalt, war ja

    alles bezahlt...

  • Tillerman

    Und das alles bei The sound of Vinyl/Universal Music?

    Das erklärt einiges... Mist...

    Ich war heute auf Verdacht im DPD-Shop und habe nach dem Paket gefragt, sie hatten nichts.

    Danke, dass Du Dich gemeldet hast. :thumbup:

    Gruß Peter

  • Nach meinem Ärger in 2009 (hier nachzulesen: Erfahrungen mit "rhino.co.uk" ?)

    bestelle ich in UK nur noch direkt bei kleinen Labelshops - die Erfahrung mit Rhino reicht mir, das war damals auch ein großer Shop und ich dachte, da würde alles seriös über die Bühne gehen - Pustekuchen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Rudi, danke für den Link. ;)

    Aus Schaden wird man klug. Obwohl man die Vorgehensweise des Shops nicht verstehen kann.


    Hier die letzte Mail die ich bekommen habe:

    Zitat

    Thanks for your message.
    Your parcel was sent from the UK to Germany by royal mail however a German couier would a taken this to deliver to you once it has reached germany.
    Unfortunately we are unable to resend your order as we are now out of stock of this item.
    We apologise for the inconvenience, we understand this can be frustrating.
    We can offer you either a refund or credit voucher.
    Please let us know how you wish to proceed.

    Ich habe mich dann für refund entschieden.
    Werde zwar das Geld wieder haben, die Platten werden mir aber weitehin fehlen. ?(

    Und... bestellen werde ich bei The Sound of Vinyl/Universal Music nie wieder. X(

    Gruß Peter

  • Pakete von Royal Mail werden in Deutschland von GLS zugestellt. Das ist definitiv der richtige Ansprechpartner für eine Rückfrage mit der Sendungsnummer.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Pakete von Royal Mail werden in Deutschland von GLS zugestellt. Das ist definitiv der richtige Ansprechpartner für eine Rückfrage mit der Sendungsnummer.

    Ich hatte schon beides, GLS und DHL. Beides Vertragdspartner. Das reinste Durcheinander, da steigt doch niemand mehr durch.

    In wikipedia steht (ohne Gewähr für die Richtigkeit, da wiki für mich nicht immer relevant ist):


    „Je nach Versendungsform nutzt Royal Mail sowohl Deutsche Post DHL, als auch die eigene Tochterfirma GLS in Deutschland als Logistikpartner. Von DHL verwaltete Zustelladressen (Packstation), die von GLS nicht bedient werden, führen ggf. zur Rücksendung zum Absender. Um an GLS übergebene Sendungen zu kontrollieren, können in der Sendungsverfolgung von GLS auch Royal-Mail-Paketnummern direkt eingegeben werden, um die zugehörige GLS-Paketnummer und den Sendungsstatus einzusehen.“


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Auf jeden Fall wäre eine Nachfrage auf Verdacht in naheliegenden GLS-Shops zielführender gewesen als die in Beitrag #11 erwähnte Nachfrage bei DPD.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Hallo zusammen,


    habe zwar noch nie bei dem vom TE genannten Mailorder bestellt, aber hatte ebenso Zustellprobleme mit Sendungen aus dem europ. Ausland, da ich standardmäßig als Lieferanschrift die Packstation angebe, die allerdings nur von der DHL/DP beliefert wird.


    In der jüngeren Vergangenheit hat geholfen, dem Verkäufer mitzuteilen, er solle den Vermerk

    DHL/DP handling only! auf´s Paket/Päckchen schreiben. So kommen die Lieferungen in letzter Zeit immer an.

    ;)


    Gruß

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)