Musiker News... (wer, was, wo, wann, warum..)...

  • Zitat

    Dienstag, 23. Januar 2018

    Neil Diamond beendet seine Bühnenkarriere

    US-Sänger ist an Parkinson erkrankt und sagt Konzerte ab


    Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und wird deswegen nicht mehr auf Tournee gehen. Er wolle aber noch "lange Zeit schreiben, Musik aufnehmen und in anderen Projekten aktiv sein", erklärte der Musiker, der am Mittwoch 77 Jahre alt wird. Auf Anraten seines Arztes sagte Diamond Auftritte in Australien und Neuseeland ab, die er im März im Rahmen seiner Welttournee zu seinem 50-jährigen Künstlerjubiläum eigentlich geben wollte. Er habe sich mit "großem Widerwillen und großer Enttäuschung" dazu entschieden, nicht mehr auf Tournee zu gehen, erklärte Diamond, der mit Schmusesongs wie "Sweet Caroline", "Beautiful Noise" und "Girl, You'll Be a Woman Soon" weltbekannt geworden war. Es sei ihm aber eine Ehre gewesen, 50 Jahre lang vor Publikum aufzutreten. Am Sonntag wird Diamond bei den Grammy für sein Lebenswerk geehrt.

    http://www.deutschlandfunkkult…e.html?drn:news_id=842289


    http://www.dw.com/de/neil-diam…welttournee-ab/a-42265497


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Zitat

    Mittwoch, 24. Januar 2018

    Elton John kündigt Rückzug von der Bühne an

    Musiker will sich mit Welttournee verabschieden


    Elton John hat seine Abschiedstournee angekündigt. Sie soll drei Jahre dauern. Vom kommenden September an will der 70-Jährige bis 2021 Konzerte auf der ganzen Welt geben. Danach wolle er sich intensiver um seine Familie kümmern, teilte der Musiker in New York mit. John hat mit seinem Ehemann, einem Filmproduzenten, zwei Kinder. Diese sind dann zehn und acht Jahre alt. Der Sänger und Komponist steht seit 50 Jahren auf der Bühne, er verkaufte 300 Millionen Alben. Zu seinen bekanntesten Hits gehören "Your Song" und "Candle in the Wind". John gewann fünf Grammys, einen Oscar und einen Golden Globe für "König der Löwen" sowie einen Tony Award für "Aida".

    http://www.deutschlandfunkkult…e.html?drn:news_id=842922


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Wer noch Weihnachtsgeld übrig hat und es nicht vor dem Sommerurlaub schlecht werden lassen will...


    Zitat

    Pink Floyd: Pulse (180g)


    23. März 2018 von

    Was für ein Jahr für Fans von Pink Floyd: Zusätzlich zur LP-Neuauflage von „The Piper At The Gates of Dawn“ am Record Store Day erscheint im Mai ein Deluxe-Boxset von „Pulse“.

    EUR 119,99*

    https://www.rollingstone.de/pi…en-mal-auf-vinyl-1471101/




    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Wer doppelt soviel (was die Pulse Box kostet) entbehren kann, spart auf die Complete Steve Miller Albums Box mit 9 LP's, die am 18.05. veröffentlicht wird.


    Diese, wie auch die erste von der Neil Young Alben (gibt es auch auf Vinyl) kann man bei jpc schon ordern.


    Ach ja, und die Complete Atlantic Alben von Ornette Coleman auf 11 LP's.

    Das wird aber wieder teuer.


    Wolle

  • ...oder auch die Werkschau Box von Holger Czukay


    Holger Czukay - Cinema -5-LP+DVD (+MP3)

    für schlappe 139,99


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Zitat

    Neue Alben: Weltmusik

    Ein Kontrabass wie ein federndes Kissen


    Spannende Bands und Ensembles, die sich dem Balkan und Mittelmeerraum auf bemerkenswert eigene Weise nähern: Unsere Rezensentin ist begeistert von gleich drei neuen Alben. Sie empfiehlt das Barcelona Gipsy Balkan Orchestra, Loxandra und Altin Gün.

    http://www.deutschlandfunkkult…ml?dram:article_id=416839


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.