Hadcock GH-228 neu verkabeln

  • Moin,


    möchte (muss) meinen Hadcock GH-228 neu verkabeln. Dieser hat leider einen Kabelbruch direkt nach Austritt aus dem Armrohr. Hat das hier schon mal jemand gemacht ? Das Armrohr scheint mir von innen komplett mit Silikon ausgefüllt zu sein. Das wichtigste aber, wie bekomme ich das Armrohr abgezogen ? Mit sanfter Gewalt tut sich da nichts. Evtl. erhitzen ? Wie ist das Rohr eigentlich an der Lagereinheit befestigt ?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :merci:.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31646822gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31646823jb.jpg]



    Gruß

    Thomas



           

  • Hallo Thomas,


    ich vermute das Rohr ist verklebt, so war zumindest der Armstummel für das Kontergewicht an meinem Hadcock befestigt. Erwärmen hilft da sehr gut beim Demontieren.....


    Die Kabel lassen sich wohl wegen des Silikons nicht so einfach rausziehen, oder?


    Sonst könnte man ja am Ende einen dünnen Draht als Einfädelhilfe für das neue Kabel befestigen.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hallo Sascha,


    das Silikon ist das Problem. Da geht so nichts. Ich denke das Rohr muss auf jeden Fall raus. Weiß nicht wie ich das sonst machen könnte.

    Erwärmt habe ich das Rohr inzwischen schon hat sich aber bisher leider nichts gerührt.

    Werd`s dann morgen nochmals versuchen.

    Irgendwie ist es da ja auch reingekommen:wacko:.



    Gruß

    Thomas