Suchte eigentlich ne wandmontage für n masselaufwrk

  • ...ausschlaggebend ist die Befestigung in der Wand. Und das ist alles andere, als trivial.

    Volle Zustimmung, deshalb habe ich auch oben in meinem Beitrag erwähnt das es auf die Art der Befestigung ankommt.

    Ich habe dazu Schraubanker von Fischerdübel mit Hülsen und Montagemörtel genutzt.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hi,

    Tom Schmitz hatte seinerzeit VA-Vierkantrohre mit Chemiedübelkleber (das Zweikomponentenzeug) direkt in die Wand eingesetzt.

    Das fand ich eine richtig amtliche Lösung. Auf jeden Fall stabil.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Wir verwenden immer das Befestigungs-System von Würth.

    Wie oben bereits erwähnt ist es sehr wichtig, den Wandaufbau bzw. das Material

    zu berücksichtigen.



    Grüße

    bob8)

  • Laß Dich mal im Baumarkt inspirieren!

    Ich konnte so schon manches Problem erschlagen.

    Erst gestern wieder!

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P