Neuanschaffung... doch welcher soll es werden?

  • Das sieht für mich nicht unbedingt danach aus, wenn hier alle das Black empfehlen... ;)

    Alle nicht und nur weil’s hier ein paar für besser halten muss es nicht zwangsläufig für jeden so sein. Bei mir spielte das Bronze besser als das Black.

    Wie ich schon einige Male schrieb bevor ich ein Black kaufe, würde ich über ein Hana nach denken, meines war sehr gut.

    Selber anhören wäre natürlich wie immer optimal.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Das stimmt.

    Leider hat mein Händler nur sehr wenige Tonabnehmer vorführbereit.

    Ich denke, dass das bei den meisten so ist und man sich deshalb leider auf die Erfahrung anderer verlassen muss.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Das Hana ist eine sehr gute Alternative.

    Wenn das Bronze nur 100€ Aufpreis kostet einfach mitkaufen und Nadel wechseln. Bronze Einschub als neuwertig verkaufen. Das habe ich bei einem 2M Silver gemacht, der Verlust war nur 5€ auf UVP. Oder das Gesamte 2M Bronze sofort verkaufen, auch das wird man neu sehr gut los.


    Viele Grüße

    Dieter

  • ich kann mangels Erfahrung mit den Ortofon Systemen nicht beurteilen, welches gut passt. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass das AT33PTG2 hervorragend mit dem SL1200GR harmoniert. Ist so wie ich es sehe etwas aus dem Preisbereich möchte ich aber dennoch wärmstens empfehlen. Alternativ dazu, wenn es MM sein soll das AT150MLX, was aber mittlerweile leider fast genau so viel kostet wie das AT33.

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • Zunächst einmal vielen Dank an alle für den Erfahrungsaustausch. :merci:


    Ich habe mich nun entschieden und es wird der 1210GR werden. Als Startpaket mit dem Quintet blue.

    Das darf dann mal im Wechsel mit meinem Sure spielen. Und das Quintet würde auch gut mit dem R200 passen.

    Und was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

    Das ist ja auch das schöne an unserem Hobby, es wäre ja langweilig wenn alles schon auf einen Schlag perfekt wäre. :)


    Schönes Wochenende, Oli

    Technics SL1210 GR > MC Quintet Blue > BlackCube SEII > KH Amp Rhinlander > Beyerdynamic DT 1770 Pro