Here comes the sun

  • Hallo,


    nein nicht von den Fab 4 sondern von Monty Alexander. Freunde des gepflegten Piano Jazz sollten ihn kennen. Es gibt vieles von sehr guter Qualität. Klanglich wie interpretatorisch.


    Die Platte um die es sich hier dreht ist ein MPS Reissue (!) was aber ursprünglich nicht im schwarzen Walde, sondern in New York 1971 aufgenommen wurde. Mangels eines Originales kann ich keinen Vergleich zum Original liefern. Wobei es gibt hier offenbar viele "Originale" inklusive aus Japan. Interessierte werden hier sicherlich fündig.


    In jeden Fall empfiehlt sich diese Platte. Toll gefertigt und sogar ein Abbild des Original Bandes ist dabei. Zur Musik möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren, bin ich doch ein Monty Fan der hier sicherlich nicht objektiv ist. Trotzdem lege ich diese Platte jedem an Herz. Selbst ein Jazz Einsteiger wird seine Freude damit haben...denke ich....


    Gruß aus Wien


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser