Benz Micro Glider - Diamant Verlust.....

  • Hallo Analog Gemeinde.

    Habe vorhin meine mit einem Benz Glider bestückte Headshell nutzen wollen und muste erschreckend feststellen - es klingt grauenhaft bis gar nicht....

    Mit der Lupenbrille habe ich dann gesehen, es ist überhaupt keine Nadel mehr am Nadelträger.... irgendwo wohl im Schwarzen Loch verschwunden als ich das System vor der Nutzung sauber gebürstet habe?

    Nur noch ein Klebetropfen in dem der Diamant wohl mal gesessen hat.

    Also so grob motorisch bin ich eigentlich bisher nicht gewesen, und mein baugleiches Scheu L hält den Reinigungsmethoden ja auch immer stand.

    Nun meine Frage an euch: kennt ihr auch dieses Phänomen und was ist eure Meinung zum retippen, und wenn ja dann wo?

    Gruß Joerg

    Musik kommt an Stellen, da kommen die Hände gar nicht hin

  • Machbar ja wohl bei Benz selbst , oder FJS Tonabnehmer. Dann kannst du ja bei den Preisen noch entscheiden, ob du es machen lässt. Dazu muss das System aber eingeschickt werden, um zu sehen ob noch mehr gemacht werden muss.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ein Benz-System würde ich direkt zum Hersteller zu schicken (allerdings muss ich gestehen, dass ich die Alternativen nicht kenne). Du kannst es über Herrn Jacobsen (Hifi-Ilona: http://www.hifi-ilona.de/) einschicken. Einfach mal anrufen. Herr Jacobsen ist sehr nett und unkompliziert.

    Das Ganze dauert zwar meistens ein bisschen, aber dafür bekommst Du einen quasi neuwertigen Gleiter mit Micro Ridge-Diamant zurück.


    Grüße

    Det

    Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns.

  • Wie alt ist denn das Glider? Vielleicht wird es als Garantiefall anerkannt da es ja eigentlich nicht passieren sollte, daß der Diamant aus dem Kleber rausfällt. Was anderes ist es, wenn er abbricht.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Andreas,

    Ich denke das System ist schon zu alt (hat eine 28 tausender Seriennummer). Auch sieht es mir fast so aus, als wäre die Nadel aus dem Kleber rausgebrochen. Ich glaube nämlich noch einen winzigen Rest des Diamanten zu sehen X/

    Ich denke Hr.Jacobsen wird wohl die richtige, wenn auch nicht ganz günstige Adresse zu sein.

    Musik kommt an Stellen, da kommen die Hände gar nicht hin