Service Manual Thorens TD 126 MKIII ab SN 47276

  • Moin <3 Thorenser

    ich will mir einen TD 126 MK III mit SN über 50000 zulegen.

    Da gibt es bestimmt so einige Baustellen....und überholen muss ich den sowieso, min. 25 Jahre soll damit nichts passiert sein.

    Zum Glück?

    Er den Valvo Motor, da kann man doch das untere Lager von außen ölen, beim Papst müsste man ja den Motor zerlegen?

    So einen Papstler habe ich noch in Reserve in meinem alten, damals neu gekauften TD115 MKnix. Dieser Motor ist noch gut in Schuss, für alle Fälle....

    Jetzt fehlt mir das passende Service Manual, finde leider nur das 126 MKIII SM mit der Motorregelung TCA955.

    Ich habe zur Not zwar einen Schaltplan mit dem LED Strob und geänderter Motorregelung LM3900, der Scan ist allerdings nur schlecht lesbar...manche Bauteile muss man raten:(


    aber vielleicht gibt es noch eine bessere Kopie? Wer könnte mir da helfen? 8)


    Daniel :merci: